Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Xigmatek gelang mit dem HDT-S963 jüngst ein beachtlicher Einstieg in den hochklassigen Prozessorkühlmarkt. Mit dem HDT-S1283 folgt nun das vergrößtere 120-mm-Pendant. Ebenfalls ausgestattet mit dem erfolgreichen Heatpipe-Direct-Touch-System und imposanten 8-mm-Heatpipes greift der neue Xigmatek-Spross nach der Kühlkrone.
das deckt sich ja in etwa mit den ergebnissen von silenthardware und hartware.net
zu kritisieren ist nur der lüfter
mit pwm steuerung hat der nen regelbereich von 1000-2200U/min
etwas zu stark für so einen leistungsfähigen kühler
so einen lärm hat der nicht nötig
sehr schön das man jetzt wieder ne alternative mehr auf den kühlermarkt hat
@MartinE
sind noch test von weiteren xigmatek kühlern geplant?
sind zwar in deutschland (noch?) nicht erhältlich, aber sehen recht interessant aus
ach ja die kühlleistung würde ich nicht unbedingt auch auf das "direct touch" beziehen
gibt kühler wo die heatpipes auch direkt aufliegen und grottig kühlen
Also
ich hab das Teil seit gut zwei wochen, einzige Makel wo ich bissher festellen könnte war...
beim auspacken waren im untere bereich ein paar Alulamellen krumm, was aber weiter nicht störte, nach dem grad richten, war die sache erledigt.
hatte davor ein Zali 7700 Cu, was aber in der P/L vor allem in der kühlleistung eindeutig nicht mithalten kann.
Mein HDT-S1283 läuft mit knappe 1700Umin. mit ein E 4400@2,9Ghz Temps, beträgt idle ca 35°-38°
Last so um die 45°.
Und das ganze für 29,99€uronen
Hab mir das Teil grad bestellt. Ich hoffe es passt in den Tower. ^^ Sonst mach ich die seitliche Lüfterhalterung raus, dann sollte es rein theoretisch passen. Ich und meine spontankäufe. Oo Hat einer das Aplus Dacapo con LCD und weiss ob der da reinpasst?
Wie laut isser den unter volllast?? mein system kann man nicht grad als silent bezeichnen, aber das säuselnde Geräusch ist nicht störend da angenehme Frequenz. bei spielen und filmen nicht zu hören.
Kann man zur not nen anderen 120mm Lüfter benutezn?
Sehr schmuckes Teil! Wird sich sicher bald in meinem Rechner wiederfinden.
Übrigens gibts den S1283 schon ab 30€, nicht erst ab 35€.
Das ist mir wieder ein Rätsel. Obwohl hier i.d.R. auf Geizhals verlinkt wird, kommt auch immer öfters Caseking dazu. Ist mir unsympathisch die Seite ...