Test Test: Xigmatek Midgard

So habe meine Komponenten nun endlich im Midgard verbaut.
Hier ein paar pics.

Oben und unten jeweils ein NoiseBlocker XK1 140mm
Alles zusammen sinds dann die 2 Standardlüfter 120mm und die zwei XK1 140mm.
Ich muss aber sagen, dass mir die Standardlüfter eindeutig zu laut sind. Habe diese auf 7 V gedrosselt, damit ist es sehr angenehm.
Als nächstes möchte ich mir Plexiglas an die Seitenöffnungen schrauben, damit es mit dem Airflow besser wird.

Du kannst auch einfach frischhaltefolie draufkleben sieht aus wie glas ist nicht teuer kaum aufwand geht supi ab und hat den gleichen effekt.
Ergänzung ()

Warum habt ihr schon DirectX11? ich bekomm einfach keine :(

Ja, ich hab (auf der rechten Seite) auch Frischhaltefolie über die zwei Lüftungsöffnungen geklebt (natürlich von innen ;) ) und das tut seinen Zweck wirklich gut.

Hab heute den Scythe Grand Kama Cross verbaut in meinem, da wirds schon ziemlich eng.
Zu den Lüftern nach oben hab ich vllt. noch 2-3mm Platz, und den Hecklüfter musste ich deaktivieren, da der Kühler dranschleift. Aber das krieg ich auch noch irgendwie hin...

@Lekio:
Ich warte auch schon auf meine 5870.. seit zweieinhalb Monaten bestellt :(

wie habt ihr das mit der frischhaltefolie gemacht?
habt ihr es mit tesa befestigt?

Ja, auf der Innenseite der Seitenplatten mit Tesa rundrum befestigt..sieht man von außen nicht und hält echt gut ^^

Weis jemand ob das Midgrad black Window also mit Plexiglas auch eine neue Revision bekommen hat ?

hab meins bei Caseking bestellt aber halt mit Window und jetz wo ich lese das beim alten so viel verbessert wurde machts ja fast mehr Sinn das ohne Window zu kaufen.

Wer was weis dazu bitte melden :)

Hi wie auf der ersten Seite geschrieben hab ich mein Midgard W (also mit Window) am 8.9. bestellt. Und das war schon in der neuen Rev.

Habs bei Caseking bestellt...

OK thx Castor für die Info :)

Mein Midgard ist nun auch fertig.

Bilder gibt es bei Sysprofile, echt ein nettes Gehäuse. Gut verarbeitet für den Preis!

Tommy :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler;))
Abend,
ich habe mal eine Frage zu Xigmatek Midgard "Battle Edition".
Und zwar wie viele Fan´s sind dabei in der "Battle Edition"?

Weil wenn ich einen anderen Xigmatek Midgard mir anschaue der günstiger ist ist dort die gleiche beschreibung.

Sind da jetzt 2 oder 4 lüfter bei der "Battle Edition" dabei.

"Battle Edition":
http://www.caseking.de/shop/catalog/Xigmatek-Midgard-Battle-Edition::12411.html

Normal:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Xigmatek/Xigmatek-Midgard-Midi-Tower-black::12410.html

Ich sehe da nicht der unterschied.
Und dazu auch nicht warum die "Battle Edition" teurer ist.

greeetz
Xsp

Danke dir für die Schnelle Antwort ;)

Tag,
könnt ihr mir sagen, wieviele Lüfter ich an die lüftersteuerung anschließen kann? Ich werde mir das gehäuse nun auch holen und möchte oben 2 Lüfter zusätzlich einbauen. ich kann ans meinboard 4 Gehäuselüfter anschließen. mach dann 4 abgezogen von der steuerung 3. und wieviele gehen an die steuerung? ich lgaube 3 oder? also insgesamt 6 oder?

Was soll das den? wie soll ich mit 10 watt 3 lüfter steuern? da funktioniert das doch gerade mal mit 2 wenn überhaut bei 7V anlaufspannung...

Passt das so falls ihr mir das sagen könnt?

Ist lüftersteuern übers mainboard einfach? ich habs noch nie gemacht ist mein erster eigenener pc
Eine HD 5850 ist schon bei mir zuhause.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich stehe noch zw. dem Midgard und dem Utgard.

So recht kann ich mich noch nicht entscheiden.

Eine Frage: Wie sehr beeinflußt die Anordnung der HDD im Midgard die Kühlung der selbigen?

Ich denke, dass man beim Midgard die Kabel dann fast nicht sieht. Beim Utgard kommt die Luft von vorne aber besser durch als beim Midgard, weil der Luft da nichts im Weg steht. Aber ich denke man wird weder beim Midgard noch beim Utgard Probleme mit der HDD-Temperatur haben ;)

Ah, Danke für deine Einschätzung.

Ähm, und warum sieht man beim Mitgard die Kabel kaum?
Meinst du die SATA-Kabel der HDD?
Aber die kommen dann doch auch im Prinzip von vorn dran.

Zurück
Oben