Test Test: Xigmatek Midgard

1. Wann hat Xigmatek mal was von "KUNDE = KÖNIG" gesagt?

2. Du hast doch noch Geld herausgeholt!? sei froh!

3. Der Aufwand wird warscheinlich teurer für 10 von 10000 Leuten ein "ohne Zubehör-Packet" zu verkaufen

4. Du bekommst 2 Lüfer. Das kostet dich mit Gehäuse vielleicht 60cent mehr. Kaufst du die Lüfter einzelnd kostet das 14€! Also stell die Lüfter auf Ebay rein und verkauf sie für 10€! Denn meiner meinung sind 10€ reinbekommen mehr als 2€ weniger zu bezahlen!

5. Kennst du einen Gehäuse-Hersteller der das macht?

6. Sieh deine 2€ mehr als Unterstützung an Xigmatek an wofür du noch was bekommst, was im endverkauf sogar mehr wert ist als 2€!

@ Lekio

haste trotdem nicht verstanden was ich meine.
Ist auch egal. Zum dritten mal wiederhole ich nicht mehr.

Was lüfter betrifft, klar das ich welche brauche aber nicht die bunten Xigmatek BRUMER.
Die dinge sind ein schlechter witz.

:D
Die können die kisten aber auch OHNE ZUBEHÖR anbieten paralel mit denen mit zubehör, für die was es NICHT haben wollen.

Ich weiss ja nicht was du denkst damit zu meinen, aber wenn du ein Anliegen hast, solltest du es so formulieren, dass nicht nur du weisst, was du willst.

@ CyberCSX:
Ich denke, dass wir schon den kompletten Sinn deines Satzes erfasst haben, wenn nicht, dann erkläre dein Anliegen etwas verständlicher für uns Unwissende.

Es würde sich für Xigmatek hinten und vorne nicht rentieren, das Case in noch einer Version anzubieten. Alle vernünftigen Leute würden sich die Version mit den Lüftern kaufen, weil man dann, auch wenn man sie nicht nutzen will, für einen sehr geringen Aufpreis 2 Lüfter erhält, die im Einzelverkauf wesentlich mehr Geld kosten würden (und sich so auch gut weiterverkaufen lassen).

ich find den orange weißen led lüfter von xigmatek top
Ich find die auch gar nicht so schlecht. Werde die aber trotzdem demnächst bei mir tauschen, da mir das Leuchten nicht sonderlich gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen sie auch gut. Leider sind sie noch verdammt laut, da ich noch keine Steuerung habe -.-

Nebenbei wurden die 140er Lüfter von Xigmatek Sieger beim Lüftertest von PCGH.. Die 120er müssten ja die selbe Technick haben.

Ich weis nicht wie oft ich es noch wiederholen soll?

E interesiert keinen was sich für xigmatek rentiert und was nicht oder arbeitet ihr bei xigmatek?

Es geht einfach um das Prinzip.
Nicht mehr und nicht weniger.
Das prinzip der Flexibilität gegenüber den kunden, auf kundenwünsche ein zu gehen.

Wir reden um den heissen brei weil es interesiert keinen wem das oder dies gefällt oder nicht, wer was wo verkauft und was nicht.
In vergleich mit andere angebote, egal ob 120er oder 140er lüfter, die xigmatek lüfter sind minderwertiges buntes zeug. Ich weis nicht wie und wo haben diese brumer so gut in den tests abgeschlossen weil der airflow ist miserabel und lermen tun diese auch noch. xigmatek hat wol nicht den erwünschten verkaufservolg erzielt mit den dingen und nun werden diese den kunden im paket mit den gehäusen einfach aufgezwungen.

Ich bin in mehrere forums aktiv und ich habe noch kein einzigen gehört (gelesen) was sich eusert das er mit den xigmatek lüfter zufrieden ist. KEIN EINZIGEN.

Dabei ist es auch komplett sinfrei ein lauten lufter zu haben und den dann mit eine wiederum teure lüftersteuerung runter zu regeln weil man den lerm nicht aushält dabei wiederum anderes geld aus zu geben um das problem zu beseitigen.

Ich bescheftige mich nun jetzt schon gut seit 1 jahr mit den thema PC külung / Airflow / Hardware Positionierung / PC Dämmung / Staubschutz um diesen so leise bei maximale külung zu bekommen wie nur Möglich, in wie möglich perfekte Sauberkeit, auch wen Ich den PC nicht am tisch habe und mit den ohr 20 cm entfernt hocke und ich denke ich habe es geschaft so das ich ein Gutes ergebniss bekommen habe. Dafür brauche ich keine tests in "X" oder "Y". Da reicht mein gehör und das um mitternacht wen in der wohnung eine perfeckte stille ist. solche ergebnisse zu erzielen mit den xigmatek lüftern ist unmöglich.

Wen Ich in mein Midgard anstat meine 6 stück gefilterte leisere gehäuse lüfter mit guten airflow, 6 stück von den bunten xigmatek drin haben wurde, währe dan mein Auto mit V8 Motor leiser als mein PC. :D

E interesiert keinen was sich für xigmatek rentiert und was nicht oder arbeitet ihr bei xigmatek?
Ich bin aber kunde von Xigmatek. Und wenn die keinen Gewinn machen kann ich auch nicht mehr lange Kunde sein. OMFG!

xigmatek hat wol nicht den erwünschten verkaufservolg erzielt mit den dingen und nun werden diese den kunden im paket mit den gehäusen einfach aufgezwungen.

Es gab erst die Lüfter im Paket. Nachdem diese dann beliebt wurden konnte man sie auch einzeln kaufen. Nachdem Kunden danach gefragt hatten!
Ich weiss nicht in welchen Foren du aktiv bist aber hier haben sich schonmal, alleine auf deine meckereien, 3 Leute dazu geäussert, dass die Lüfter ihnen gefalln. Unter anderem auch mir!

Lüftersteuerung:
Verschiedene Sys => verschiedene Temperaturen => jeder kann seine Geschwindigkeit und damit Kühlung anpassen

Ich bescheftige mich nun jetzt schon gut seit 1 jahr mit den thema PC külung / Airflow / Hardware Positionierung / PC Dämmung / Staubschutz
LOL!

Also erstens mal: Nicht jeder empfindet wie du! Nur weil du sie kacke findest heisst das nicht das sie kacke sind? Und zweitens: wenn du dich so sehr mit dem Zeug beschäftigst: warum sagst du dann, dass das Teil perfekt ist? Das Midgard besteht nunmal zur Hälfte aus Mesh! Was meinst du warum das so billig angeboten werden kann? UND: für den Preis ist das Gehäuse super! und dann bekommst du auch noch so ein Umfangreiches Zubehör!

Warscheinlich bist du einfach zu dumm und hast deine Lüfter immer auf 100% laufen...

Ich glaube du hast echt keine Ahnung!

Ps:
Ich finde dein Profilbild hässlich. Findest du das jetzt auch hässlich?

Lekio schrieb:
Ich bin aber kunde von Xigmatek. Und wenn die keinen Gewinn machen kann ich auch nicht mehr lange Kunde sein. OMFG!
Ichbin auch Kunde von Xigmatek. Deswegen werde ich denen aber mit sicherheit nicht im Hintern Krichen
Es gab erst die Lüfter im Paket. Nachdem diese dann beliebt wurden konnte man sie auch einzeln kaufen. Nachdem Kunden danach gefragt hatten!
Ich weiss nicht in welchen Foren du aktiv bist aber hier haben sich schonmal, alleine auf deine meckereien, 3 Leute dazu geäussert, dass die Lüfter ihnen gefalln. Unter anderem auch mir!
Was gefält dir? DIE OPTIK oder Die Funktionalität?
Ich setze auf FUNKTIONALITÄT und nicht auf klicky- bunty- blink, blink discokugel im PC
Lüftersteuerung:
Verschiedene Sys => verschiedene Temperaturen => jeder kann seine Geschwindigkeit und damit Kühlung anpassen
Lüfterstezuerung habe ich auch, eine 6 Kanal von Lamptron was von NULL bis 12 V Regelt und man sogar bei jeden einzelnen Lüfter die Stromversorgung abschalten kann
LOL!

Also erstens mal: Nicht jeder empfindet wie du! Nur weil du sie kacke findest heisst das nicht das sie kacke sind?
Hab auch nicht behauptet. und noch mal ZUR WIEDERHOLUNG, Ich setze auf Funktionalität und nicht auf Optik.

Und zweitens: wenn du dich so sehr mit dem Zeug beschäftigst: warum sagst du dann, dass das Teil perfekt ist?
Ich Meinte DAS GEHÄUSE und nicht die Lüfter. Sind zwei Verschidene Pahr Schuhe
Warscheinlich bist du einfach zu dumm und hast deine Lüfter immer auf 100% laufen...

Ich glaube du hast echt keine Ahnung!
VORSICHT mit deine Ausdrücke.
Ich denke das in meine 47 Jahre hab ich etwas Mehr Erfahrung wie du mit derartige technic so das kann ich mehr mitreden alls du dir es vorstellen kannst
Ps:
Ich finde dein Profilbild hässlich. Findest du das jetzt auch hässlich?
Das in Profilbild ist MEIN AUTO mit was Ich Täglich Herum Fahre. Haste ein Problem damit?

Hier, SPEZIELL FÜR DICH ein Gröseres Bild damit:

2r588wn.jpg

Noch Fragen?

PS:

Wen ich mir dein Profil Ansehe wo drin Steht SCHÜLER, Bedenke das Ich Möglicherweise DEIN OPA Sein Könnte (Übertriebener weise) so das Bitte Ich dich HÖFLICH um etwas Mehr Respekt und achte auf deine Ausdrücke.

Zuletzt bearbeitet:
Ok sry für meine Ausdrucksweise. Das mit dem Bild war metaphorisch gemeint...

Ichbin auch Kunde von Xigmatek. Deswegen werde ich denen aber mit sicherheit nicht im Hintern Krichen
Wenn dir die Produkte von Xigmatek gefallen denke ich, solltest du sie unterstützen, damit sie auch weiter Produkte entwickeln, welche dir gefallen könnten.

Was gefält dir? DIE OPTIK oder Die Funktionalität?
Ich setze auf FUNKTIONALITÄT...

Wie gesagt, Lautstärke.. das ist relativ. Der eine findets laut den anderen störts nicht. Ich finde die Xigmatek lüfter gut. Klar, sie sind nicht der Ferrari unter den Lüftern aber mir reichts. Für neue Lüfter müsste ich min 10€ zahlen und das ists mir nicht Wert.

...nicht auf klicky- bunty- blink, blink discokugel im PC
Ich finde sie sehen hübsch aus. Aber auch hier ist das mal wieder Geschmackssache. Hast du mal daran gedacht, dass Xigmatek aus mehreren Gründen die Lüfter verbaut hat? Mir fällt da gerade ein:
Aussehen (sowohl vom Lüfter als auch vom Gesamtpaket.. Orange)
Xigmatek Gehäuse - Xigmatek Lüfter (für Fanboys)
Es sind die Hauseigenen - Weniger kosten

Und wie ich schon sagte: Würden sie das Paket ohne Inhalt anbieten müsste sich jeder Midgard-Käufer Lüfter extra kaufen - Dies würde mit sicherheit zu schlechteren Bewertungen führen und es wäre für den größten Teil der Kunden teurer. So bezahlen sie einen kleinen Anteil am ganzen. Ohne die Lüfter müssten sie nochmal min.5 € extra ausgeben für jeden Lüfter den sie kaufen. Also Negativ für Konzern UND Endverbraucher.
Würde Xigmatek 2 Pakete anbieten, also einmal mit ud einmal ohne Zubehör, wäre es für Xigmatek warscheinlcih teurer. Denn das zubehör (ich denke wir reden nur über die Lüfter) kostet Xigmatek einen Sc#€!§dreck. Der Aufwand würde sich warscheinlich schon nicht rechnen. Also: schlecht für den Konzern UND: "schlecht" für jeden 1000 Kunden.
Jedoch: dieser 1000Kunde bezahlt für 2 Lüfter vllt 60cents mehr. Wenn er sich nun neue kauft zahlt er ca. 10€ mehr (je nach lüfter halt) Verkauft er nun die Xigmatek lüfter für ca. 5€/Stück hat er schon fast einen Lüfter raus. Also: mit den Lüftern macht er noch Gewinn. Verkauft derjenige die Lüfter nicht ist er ja selber schuld.

Und nun: versetze dich mal in die Xigmatek Manager. Würdest du, mehr ausgeben, nur damit 1 von 1000 Kunden zufrieden ist, weil er weniger bezahlt hat, dafür das er keine "schlechte Lüfter" bekommt?
Wobei er sogar noch Geld hereinbekommen kann?

Lüfterstezuerung habe ich auch, eine 6 Kanal von Lamptron was von NULL bis 12 V Regelt und man sogar bei jeden einzelnen Lüfter die Stromversorgung abschalten kann

Es gibt leute, die besitzen diese nicht. Die sind froh. (Bitte sag nicht, dass du dann mehr bezahlen musst)
Wieviele Lüfter besitzt du denn? Die Xigmatek Lüftersteurerung reicht für 3 Lüfter. Wer nun 3 oder weniger besitzt, der hat eine Lüftersteuerung bekommen. Und das ziemlich billig. Ich denke deine war teuerer? Wenn du mir nun sagst, dass du nicht mehr als 3 Lüfter besitzt dann beschwere dich nicht! Das wäre ziemlich sinnlos.

Was ich nicht weiss, ist wer von uns mehr Ahnung von Technik hat. Alter denke ich, sagt da wenig aus.
Was ich aber weiss ist: Du sagtest selber, dass du durch den Verkauf des Zubehörs Geld eingenommen hast.. Wieviel geld hast du eingenommen? 15€?
Wieviel kostet dich, das Zubehör von Xigmatek? 4€?
=> 15€-4€=11€ und 11>0

Noch mal:

Ich habe NICHT GESAGT das Xigmatek das Zubehör weg lassen soll sondern Die Können PARALEL zu den Angeboten mit zubehör auch ein Zubehörloses Angebot machen für die was es nicht haben wollen alls ALTERNATIVE. Daran ist nichts schlimes und für xigmatek auch keine Verlüste. Im gegenteil. Die gewinnen auch die kunden was das produkt gehäuse nicht kaufen wegen den unerwünschten zubehör. Das Bedeutet Flexibilität und weiteres gewinn.

Was meie Kiste betrifft, Ich kläre dich auf:

Ich mache Überwiegend Audio / Video Bearbeitung, mein Rechner ist eine Arbeitmaschine und keine "PS3 in PC Design".

Da sind 6 Gehäuselüfter zu den CPU Lüfter, GraKa Lüfter, NT Lüfter. Insgesammt 9 Lüfter.
Die Kiste ist Komplett Gedämmt bis im kleinsten Winkel

Wen da ein 8 GB Video Gerendet wird, umgewadelt in "VOB" / VIDEO_TS oder eine DV Übertragung im HD Format von Proficam was HD VIDEO Unterstützt (Camera was Ab 2500 EURO Kostet) sprechen wir von ein Komprimierungsfaktor von Mindestens 15.000 kb/s und Monsterdaten. Da heitzt die Kiste noch mehr als bei spielen.

Abgesehen davon das Ich im Midgard 2,5" Festplatte habe anstat 3,5" das die Bloß nicht Heizt, bei mir gibt auch keine Steckverbindungen, Keine Molex und so. Alles ist bis zu den LW's Festgelötet und Isoliert.

Der CPU Küler ist so Groß das er über den RAMS Rangiert und diese Mitkült.

Hier einige Bilder. Im Letzten Bild sieht man die Nachgerüstete GraKa mit den lüfter weil diese war Passiv Gekült.

PS:

Das Auto, hab ich auch Selbst Getunt u. Gestyled. Letztendlich mach ich Alles Selber. INKLUSIVE ein ENZO FERRARI HTPC

Anhänge

• 009.jpg
    009.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 539
  • 010.jpg
    010.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 515
  • 011.jpg
    011.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 519
  • 012.jpg
    012.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 503
  • 001.jpg
    001.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 510
  • 016.jpg
    016.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 547
  • 015.jpg
    015.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 520
  • 023.jpg
    023.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 524
Zuletzt bearbeitet:
nurmal so: bei 6 Gehäuselüfter ists klar das es laut wird. Durch Dämmund wird leiser aber auch wärmern.
(wollt ich mal sagen)

Ich glaube wer es nicht versteht bist du. Ich weiss nicht wie verwöhnt du bist aber ich würde mich über 11€freuen, die ich bekommen habe, indem ich bei ebay 2 min lang ne verkaufsseite gemacht habe.

Ansonsten kannst du denken was du willst. Ich werde mich nicht mehr diese Diskusion zuwenden, da du sowieso nur jedes "Argument" wiederholst.

Vielleicht schreibst du in diesem Thread keinen Beitrag mehr nach dem Motto: Der klügere gibt nach ;) nur son Tipp

Noch mal, ZUR WIEDERHOLUNG:

Xigmatek MIDGARD ist ein Gehäuse Nahe zu PERFEKT was Ich jeden nur Empfehlen kann.

So als Beispiel, Die Temps von mein Rechner gemossen um 9:31 Uhr - 15.04.2010.
Der Rechner Leuft unter Last seit 4 Uhr Morgens (Gut 5 Stunden).

Zusäzlich zu den CPU Lüfter und GraKa Lüfter (Angezeigt in Everest als "Gehäuse" da am MB Angeschlossen) laufen nur 3 Zusäzliche Lüfter von 6 Verbaute und nämlich der Boden- u. oberen zwei in halbe leistung (etwa 600 rpm) - SIEHE Print im Anhang.

Die Temps sind auch EIN KLARER BEWEIS das bei ein Gedämmtes Gehäuse die temperaturen NICHT STEIGEN.
Wer Behauptet das bei ein Gedämtes Gehäuse die temperaturen Steigen reden eindeutig Blödsine und hat keine ahnung was er fasselt und welchen stuss das er verbreitet mit solche irreführende aussagen.

Mehr habe ich zu diesen Thema nichts mehr zu Sagen.

Anhänge

• temps.jpg
    temps.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 509
Zuletzt bearbeitet:
Spätestens das was danach kam, war dann nur noch Streit und quasi komplett off-topic. Deswegen ist es Baden gegangen. Ich bitte doch darum die Regeln zu beachten.

Im übrigen ist auch die Diskussion bis dahin ziemlich rechthaberisch und recht unnötig. Weder können die User hier was dafür, noch können sie es ändern. Den meisten macht es nur nichts aus.

Eine Lösung des Problems wurde längst vorgeschlagen und auch schon lange umgesetzt (verkaufen). Wer ein Gehäuse ohne Lüfter will, muss sich dann eben anderweitig umschauen. Wenn so etwas gekauft würde, würden es die Hersteller anbieten. Das Gegenteil scheint der Fall, immer weniger Gehäuse kommen ganz ohne Lüfter.

Kann mir jemand beim "Seitenteil ausbauen" helfen? Ich bin in diesem Gebiet ein Anfänger, weswegen ich lieber frage, bevor ich irgendetwas falsch mache.

Auf der Rückseite sind ja jeweils zwei große Schrauben, die man sowohl mit der Hand (da ist so ein Antirutschmuster drauf) oder mit einem Schlitzschraubenzieher herausdrehen kann. Da ich gesehen habe, dass diese mit dem Seitenteil in Verbindung stehen, habe ich diese natürlich herausgedreht. Hier endet mein Weg allerdings, da das Seitenteil immernoch ziemlich fest ist.

Nach einiger Zeit hat sich im Staubfilter beim Frontlüfter eine Staubschicht gebildet. Wie kann ich das Frontpanel abnehmen damit ich an diesen Filter komme?

Das Gleiche ist beim Deckel passiert. Darauf liegt eine leichte Staubschicht. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich diesen abnehmen kann und ihn schnell mit Luftdruck reinige?

Wäre echt toll, wenn mir jemand helfen kann :)

Gruß RazooN

die seitenwand? die, Thumbscrews heißen die schrauben übrigens, einfach abschrauben und abnhemen. Da ist doch so eine teil wo man besser dran ziehen kann. Da einfach mal feste drann ziehen dann muss es abgehen.

Die vorderseite auch einfach abziehen. Also vorsichtig zu dir ziehen. Da sind so 6 "stecker" die das befestigen. Also oben in der mItte und unten. Einfach mal testen.

Den Deckel kannst du erst abmachen wenn du die Front abgemacht hast. DAzu einfach an die seite fassen und hoch damit.

Mir war das auch nicht ganz geheuer beim ersten mal aber es hat geklappt. wenn du es fertig hast einfach alles wieder drauf und feste andrücken.

EDIT: Erst den Deckel, dann die Front abmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Achso ok, das klingt ja recht einfach.

Werde das dann später versuchen, danke dir ;)

Wie sollte eigentlich dieser "Lüftungsregler" eingestellt werden?

Gruß RazooN

RazooN schrieb:
Achso ok, das klingt ja recht einfach.

Werde das dann später versuchen, danke dir ;)

Wie sollte eigentlich dieser "Lüftungsregler" eingestellt werden?

Gruß RazooN

Den Temperaturen entsprechend :D

Womit schaue ich am Besten die Temperaturen nach?

Ich hatte mal "Everest Home" installiert, aber da wurde nur die Temperatur von meiner Festplatte angezeigt.

Wie hoch muss die Temperatur sein, damit man die Lüfterregelung auf "Volle Power" stellt und wie tief, damit man die Regelung auf das Minimale stellen kann?

Gruß RazooN

Zurück
Oben