Ok sry für meine Ausdrucksweise. Das mit dem Bild war metaphorisch gemeint...
Ichbin auch Kunde von Xigmatek. Deswegen werde ich denen aber mit sicherheit nicht im Hintern Krichen
Wenn dir die Produkte von Xigmatek gefallen denke ich, solltest du sie unterstützen, damit sie auch weiter Produkte entwickeln, welche dir gefallen könnten.
Was gefält dir? DIE OPTIK oder Die Funktionalität?
Ich setze auf FUNKTIONALITÄT...
Wie gesagt, Lautstärke.. das ist relativ. Der eine findets laut den anderen störts nicht. Ich finde die Xigmatek lüfter gut. Klar, sie sind nicht der Ferrari unter den Lüftern aber mir reichts. Für neue Lüfter müsste ich min 10€ zahlen und das ists mir nicht Wert.
...nicht auf klicky- bunty- blink, blink discokugel im PC
Ich finde sie sehen hübsch aus. Aber auch hier ist das mal wieder Geschmackssache. Hast du mal daran gedacht, dass Xigmatek aus mehreren Gründen die Lüfter verbaut hat? Mir fällt da gerade ein:
Aussehen (sowohl vom Lüfter als auch vom Gesamtpaket.. Orange)
Xigmatek Gehäuse - Xigmatek Lüfter (für Fanboys)
Es sind die Hauseigenen - Weniger kosten
Und wie ich schon sagte: Würden sie das Paket ohne Inhalt anbieten müsste sich jeder Midgard-Käufer Lüfter extra kaufen - Dies würde mit sicherheit zu schlechteren Bewertungen führen und es wäre für den größten Teil der Kunden teurer. So bezahlen sie einen kleinen Anteil am ganzen. Ohne die Lüfter müssten sie nochmal min.5 € extra ausgeben für jeden Lüfter den sie kaufen. Also Negativ für Konzern UND Endverbraucher.
Würde Xigmatek 2 Pakete anbieten, also einmal mit ud einmal ohne Zubehör, wäre es für Xigmatek warscheinlcih teurer. Denn das zubehör (ich denke wir reden nur über die Lüfter) kostet Xigmatek einen Sc#€!§dreck. Der Aufwand würde sich warscheinlich schon nicht rechnen. Also: schlecht für den Konzern UND: "schlecht" für jeden 1000 Kunden.
Jedoch: dieser 1000Kunde bezahlt für 2 Lüfter vllt 60cents mehr. Wenn er sich nun neue kauft zahlt er ca. 10€ mehr (je nach lüfter halt) Verkauft er nun die Xigmatek lüfter für ca. 5€/Stück hat er schon fast einen Lüfter raus. Also: mit den Lüftern macht er noch Gewinn. Verkauft derjenige die Lüfter nicht ist er ja selber schuld.
Und nun: versetze dich mal in die Xigmatek Manager. Würdest du, mehr ausgeben, nur damit 1 von 1000 Kunden zufrieden ist, weil er weniger bezahlt hat, dafür das er keine "schlechte Lüfter" bekommt?
Wobei er sogar noch Geld hereinbekommen kann?
Lüfterstezuerung habe ich auch, eine 6 Kanal von Lamptron was von NULL bis 12 V Regelt und man sogar bei jeden einzelnen Lüfter die Stromversorgung abschalten kann
Es gibt leute, die besitzen diese nicht. Die sind froh. (Bitte sag nicht, dass du dann mehr bezahlen musst)
Wieviele Lüfter besitzt du denn? Die Xigmatek Lüftersteurerung reicht für 3 Lüfter. Wer nun 3 oder weniger besitzt, der hat eine Lüftersteuerung bekommen. Und das ziemlich billig. Ich denke deine war teuerer? Wenn du mir nun sagst, dass du nicht mehr als 3 Lüfter besitzt dann beschwere dich nicht! Das wäre ziemlich sinnlos.
Was ich nicht weiss, ist wer von uns mehr Ahnung von Technik hat. Alter denke ich, sagt da wenig aus.
Was ich aber weiss ist: Du sagtest selber, dass du durch den Verkauf des Zubehörs Geld eingenommen hast.. Wieviel geld hast du eingenommen? 15€?
Wieviel kostet dich, das Zubehör von Xigmatek? 4€?
=> 15€-4€=11€ und 11>0