Einfach unglaublich wie Ignorant man sein kann...
"60€ und nix besser als die G400/MX518!?"
"warum immer mit gummi-beschichtung, das ist unnötig"
"keine specials"
"was nur 2300dpi?"
das hab ich jetzt dauernd im Thread gelesen, wie kann man nur so nen quatsch von sich geben?
Schon einmal daran gedacht das nicht jeder Mensch gleich ist?
Ich kann ja gerne mal alle dieser "fragen" beantworten:
60€ und nix besser als die G400/MX518!?
Die g400 hat nen klasse sensor.
Sie ist ergonomisch und auf Palm-grip ausgelegt, und relativ schwer.
Die mag zwar perfekt sein für Leute die genau sowas suchen, aber andere bevorzugen ne Leichte Maus, oder eine Maus die man mit claw/fingertip bedienen kann, oder gar leute die linkshänder sind und sone Maus einfach nicht nutzen können.
Man könnte meinen es gibt weniger dieser Leute, gerade deswegen muss der Preis was höher sein um nen vernünftigen Profit zu machen.
andererseits ist Zowiegear nen Zwerg im vergleich zu Logitech, logitech wird von vielen Retailern supported, gar blind, razer und steelseries auch.
Wenn die AM im gleichen ausmaß verfügbar wäre wie die g400 dann würde sie auch deutlich unter ihrem UVP von 60€ liegen...
Die G400 hat auch nen UVP von 45€, wird aber schon für 27€ angeboten.
die Steelseries Sensei hat nen UVP von gar 90€, wird aber für 64€ schon gelisted.
Zum thema MX518, die hat sau viel angle-snapping und plastik mausfüße.
Das Thema angle-snapping ist kompliziert.
Es gibt leute die können damit gar nicht spielen(moi)
Es gibt leute die es nicht stört.
Es gibt aber keine leute die explizit angle-snapping fordern, jedenfalls hab ich bisher niemanden getroffen bei dem das der Fall ist.
warum immer mit gummi-beschichtung, das ist unnötig
eben nicht.
Jeder empfindet oberflächen anders.
ich kann glatte oberflächen zum beispiel überhaupt nicht leiden.
Sie führen bei mir zu einem "schmutz-gefühl" und sie kleben mir viel zu sehr an der hand.
wenn dann aber gespielt wirde dreht sich das um 180°, denn dann schwitze ich und die maus fängt an in der hand zu rutschen.
Wenn ich dann nen paar minuten afk bin trocknet der schweiß und man sieht noch rückstände, die dann beim anfassen das "schmutz-gefühl" nur weiter stärken.
ich hab die Sensei deswegen weggeschickt und auch die deathadder war bei mir sofort weg von fenster, ich bin seu froh das zowie die AM auch ohne glossy-sides anbietet.
Nenn mir ein "special" was auch nur annähernd nützlich ist...
dann hättest du einen Punkt.
So wie ich das sehe schalten alle spieler die ne ahnung von der Materie haben all diese nutzlosen Specials sofort ab...
Nein ich will kein angle-snapping aktivieren.
Ich will auch nicht meine sensitivity interpolieren...
Ich will auch keine höhre LOD
Und ganz sicher will ich nicht acceleration haben...
Diese ganzen "specials" die bei jeden Hersteller anders heißen aber immer die selbe funktion haben sind allesamt problematisch fürs spielen, man will keines dieser "specials" benutzen, sie sind ein nachteil in allen fällen.
Der einzige grund für die Existenz dieser "specials" ist es um sie zu werbezwecken zu benutzen.
Und diese "specials" werden genau an die Leute vermarktet die keinen blassen schimmer haben was sie da eigentlich tun...
Jop, was ja auch mehr als genug ist.
Hat man eine bestimmte anzahl an DPI erreicht bringen die extra DPI nichts mehr.
Und ich wage zu behaupten das diese Grenze schon bei 400dpi liegt... außer man spielt mit ner ingame sensitivity von 40
Die Maus von 2300 auf 5700 DPI umzustellen wird dir keinen vorteil bei der Präzision geben, sondern lediglich die Mausgeschwindigkeit erhöhen... was ja schwachsinn ist da man das auch problemlos im spiel selbst machen kann...
/rant over