Testberichte verwirren mich, kann mir jemand einen CPU Kühler empfehlen?

Forry

Lieutenant
Hey

FX 8350, Gigabyte 990fxa-ud5, 2x corsair vengeance low profile, 2x high

also von Anfang an wollte ich mir den NZXT Havik 140 kaufen, jetzt habe ich einige gute Tests aber auch viele schlechte gelesen. Kann man denn den nun jetzt kaufen oder nicht?

Was gibt es für alternativen? Das Ding sollte einen guten Kompromiss zw Leistung und Silence bieten. Der Havik war meine Wahl weil er noch gut aussah.

Ich habe jetzt insgesamt so viele Tests von verschiedenen Kühlern gelesen, dass ich mir einfach unschlüssig bin was gut ist oder nicht?

Ich habe mir noch folgende angeschaut:
Phanteks PH-TC12DX
EKL Alpenföhn K2
Xigmatek Prime SD1484 (der sieht irgendwie genauso aus, blos weniger heatpipes und nur 1 lüfter)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kann man an den HR-02 auch einen 120mm Lüfter mit der mitgelieferten Haltung montieren?

Zuletzt bearbeitet:
Danke an eure Antworten und danke an elohim für die beantwortung der eigentlich wichtigsten frage :P

wie siehts da mit diesen gummiklammern aus, leiern die wirklich aus wenn zu heiß wird? also übertakten werde ich die CPU nicht mehr also erreicht das Teil vll mal 70-80° bei battlefield oder adobe AE(?).

Ich persönlich bin vom Noctua NH-U14S sehr begeistert, sehr leise und Leistung satt. Vor allem für die Größe.

Ich kann zwar nichts direkt zu dem Kühler sagen, aber wenn sich deine Nachfrage darauf bezieht, dass du irgendwo im INternet gelesen hast, dass die Kiste ab 70-80 grad ausleiert werde ich dich beruhigen können. Ich habe einen NoName Kühler für wenige Euronen in der Bucht ersteigert, also weit unter deinem Niveau und denselben Prozessor. Meiner erreicht bei 10 Stunden Prime (Volllast) gerade mal 56°. Ich denke allein vom Preis wird der Kühler hochwertig genug sein, dass es zu solchen Temepraturen gar nciht kommt.

VG

Zurück
Oben