Testdisk 5.7 +HDD too small

KLG3108

Newbie
Testdisk 5.8 +HDD too small

Hallo zusammen
meine Freundin hat seit einigen Tagen ein Problem mit ihrer 200GB Festplatte von Western Digital. Betriebssystem ist XP SP2. Die Platte hatte 3 Partitionen im Format NTFS.
Sie hat sie irrtümlich formatiert. Nun haben wir es hinbekommen, zwei Partitionen
zu retten, dank Testdisk. Allerdings weigert sich Testdisk, die 3. Partition wiederherzustellen. Es kommt die Meldung "hdd too small". Die Festplatte wird
im Bios richtig erkannt und auch Windows zeigt sie mit 197 GB an. Allerdings verwirren mich die Angaben von Testdisk sowohl im Bild als auch in der Log.Datei. Beides habe ich mal mit hochgeladen. Irgendwie stimmen meines Erachtens die Werte nicht überein.
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Die Daten in dieser Partition sind
sehr wichtig. Schon mal herzlichen Dank für eure Mühe!

Anhänge

• testdisk[1].txt
    testdisk[1].txt
    2 KB · Aufrufe: 579
  • Untitled1.jpg
    Untitled1.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 569
Zuletzt bearbeitet:
Auf deinen Bild werden nur 2 Partitionen angezeigt.
Das zweite logische Laufwerk geht auch bis Festplattenende
Die Suche nach [Serach] fehlt noch.
Starte bitte mal Search und lasse es durchlaufen.
Setze mir wenn es fertig ist nochmal einen Screenshot.

Viele Grüße

Fiona

Hallo Fiona!

Es freut mich, dass du dich um mein Problem kümmerst. Hab hier schon gesehen, dass du echt fit bist und deswegen fühl ich mich bei dir gut aufgehoben und bin voller Hoffnung.
Also, search ist durch und auf dem Bild kannst du die Partition sehen, die wir verzweifelt versuchen, wiederherzustellen. Sie heißt Musik.

lieben Gruß
Günter

Anhänge

• Untitled2.jpg
    Untitled2.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 536
Markiere die Musik-Partition mal und teile mit was am Screen ganz unten in der letzten Zeile steht.
Setze die dann mit dem Links und Rechts-Pfeil auf P (siehst du ganz links) für primär.
Ich weiß nicht, für was du eine 7 MB große aktive primäre Partition hast.
Andere Partitionen haben denselben Speicherbereich und können nicht zusammen wiederhergestellt werden.
Daher wenn du da Windows auf einer anderen Partition hast, kannst du nicht mit der starten.
Teile es mit.

Weitere Anweisungen folgen dann.

Viele Grüße

Fiona

So, also nach markieren der Partition sehe ich unten in der letzte Zeile des Screens (siehe Anhang). Die Partition ist jetzt mit "P" gekennzeichnet.
Deine Frage nach der aktiven primären 7 MB Partition ist berechtigt, kann ich dir aber nicht
beantworten, hab mal kurz in Partition Magic reingeschaut, da ist es ein Bereich, unzugeordnet und auch nicht veränderbar. Kann auch nicht einer anderen Partition zugeordnet werden.
Um ein startbares Betriebssystem brauchst du dir keine Gedanken machen, diese
Festplatte wird nur als Datenplatte gebraucht. Windows spielt also keine Rolle.

Lieben Gruß
Günter

Anhänge

• Untitled3.jpg
    Untitled3.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 581
hallo Fiona

Freundin konnte es nicht abwarten, hat auf continue und write geklickt und ihre
Daten sind alle wieder da!!!! Sie hat sie schon auf eine externe Platte kopiert und
ist einfach wunschlos glücklick. Ich soll dir ein Busserl rüberschicken und ich bedanke
mich ganz ganz herzlich. Ein kleines "P" mit großer Wirkung! Danke dir.
Ps: reine Neugierde, ist das alles so angeeignet oder machst du das beruflich?

Danke nochmal
Lieben Gruß
Günter

Zurück
Oben