testdisk anleitung

  • Ersteller Ersteller Stickstoff
  • Erstellt am Erstellt am
S

Stickstoff

Gast
also ich kapiere das programm überhaupt ned.

Also ich möchte schaun ob auf der formatierten festplatte noch daten zu retten sind, aber ich kenn mich mit dem test disk überhaupt nicht aus.

würd mich über hilfe sehr freun

Danke
 
Wenn du genau gleich formatiert hast, brauchst du Datenrettungssoftware, da das unterliegende oder vorige Dateisystem und der Partitionssektor (Bootsektor) überschrieben wurde.
Anleitung ist wie folgt;
Lade bitte Testdisk Version 6.10 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Quick Search und setze mir auch einen Screenshot (bestätige bei Vista-Check entweder mit y oder n).
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;

Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Deeper Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil im Fall auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona
 
hallo,

ich habe mich bei ihnen registriert und mir das free bsd testdisk 6.10 gezogen. (mein xp home fährt nicht mehr hoch - DATENTRÄGER NICH GEFUNDEN ODER NICHT LESBAR STRG ALT ENTF - raid 1 system mit 4 hds)

jetzt möchte ich meine partitionen wiederherstellen die im moment gesperrt sind. (insgesammt 2 partitionen - beide partitionen wird der zugriff verweigert - beide partitionen nur 1mb groß)

können sie mir sagen wie ich nach ihrer letzten post weiter verfahren mus.


mfg
learningbydoing
 
Mache mal eine Diagnose mit Testdisk, ob was an der Partition oder Dateisystem beschädigt ist.
Lade dir die Testdisk BootCD.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Leider kannst du von der BootCD keine Log erstellen, da es read only ist.
Manche nehmen aber ein Handy oder eine Kamera und machen Bilder in geringer jpg-Auflösung.
Spart das abschreiben.
Ansonsten brauch ich die Infos was bei Disk steht, nach Analyse und vor Quick Search von deiner gegenwärtigen Partitionstabelle (deine Partition bei Start und End, Sector Size wird nicht benötigt), Partition nach Quick Search oder wenn keine gefunden wurde auch nach Deeper Search.

Viele Grüße

Fiona
 
Hallo Leute , bin per Zufall auf dieses Forum gestoßen da ich mir seit Tagen die Finger wund google um meine externe Festplatte (Trekstore 250GB) wieder lesbar zu machen.Die Platte war mit ca. 30GB wichtigen Daten voll, da kam mir die Idee eine Festplattenspiegelung meiner internen Platte auf der Trekstore zu speichern weil der Kauf eines neuen Rechners ansteht.Beim Beginn des Speicherns duchschoß mir der Gedanke des groben Unfugs durch den Kopf und ich brach ab.Fazit Platte wird zwar noch erkannt aber läßt sich nicht öffnen da jetzt 2 Partitionen drauf sind. Ich also mit O&O Recovery geschaut wo die Daten drauf sind und die leere Partition (hatte exakt die gleiche Größe wie die zu spiegelnde Platte) gelöscht.Problem war jetzt Platte nicht mehr erkannt,also mit Testdisk die Partition auf P gesetzt und die Platte wird wieder erkannt nur öffnen kann ich sie nicht.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen mein Latein ist am Ende...
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 778
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 620
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben