Testdisk Daten kopieren

magura99

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe ne defket SSD, was genau damit ist weiß ich nicht. Die hängt nun an einem WIN7 PC als externes Laufwerk Ich bekomme aber mit testdisk ne Liste mit allen Daten angezeigt.

Ich kann die auch kopieren, ABER als Ziel wir immer nur mein C:_akufwerk mit Unterordnern angezeigt, wie kann ich das ändern? Ich kann zwar verzeichnisse ändern, aber nicht das Laufwerk

Könntest du mal deine Situation genauer beschreiben? Bei dem Geschreibsel versteht doch kein Mensch, was du willst... Was ist vorher passiert; welche Zusammenhänge gibt es, was hast du gemacht, etc...

wenn die SSD extern dranhängt kann se wohl kaum den Laufwerksbuchstaben C haben

0lum möchte diesen Teppich nicht kaufen, bitte!

Zieh die Daten doch temporär auf C, ist doch egal?

hä?

die SSD hängt extern dran und hat Laufwerksbuchstaben F:/ so weit klar?

So..dann komme ich nun zu dem Punkt, wo ich ausgeählte Dateien kopieren kann. Nur kann ich als Ziel für das Kopieren dann nur Laufwerk c:/ wählen bzw. Unterverzeichnisse davon

ja wo willstes auch sonst hin kopieren? auf das defekte quelllaufwerk?

ähm dann schreib das doch in dein Post ähm ähm und lass dir ähm nicht alles aus ähm der NAAAAAAASE ziehen.

außerdem spricht jawohl nix dagegen erstmal die Daten auf C zu schaufeln und von da aus weiter zu verwenden

Wenn ich das richtig sehen, ist die SSD wohl nicht defekt, aber dessen Filesystem ist korrupt und Du versuchst Du die Daten mit Testdisk zu kopieren, kannst aber das Ziellaufwerk nicht ändern. Da musst Du mal in die Anleitung schauen, da steht irgendwo drin, wie man das macht. Ist ein wenig blöd gelöst, weil man immer über .. vom voreingestellten Verzeichnis und übergeordnete Verzeichnis wechseln muss und dann zuletzt in die Auswahl der Laufwerke kommt, wenn ich mich recht entsinne. Nachsehen tue ich es jetzt nicht, aber ich meine so lief das ab.

Ich ebenso. Großes Maul, aber nicht mal ne einfache Fragestellung richtig formulieren können...

ich weiß nicht was an der Frage so kompliziert ist
1. Deine fehlenden Infos und Details; die man dir Stück für Stück aus der Nase ziehen muss.
2. Deine sehr eigenwillige Ausdrucksweiße; mit der du irgendwelche verstümmelten Satzfragemnte von dir gibst.

ICH HABE EBEN KEINEN PLATZ AUF C sonst würde ich ja dahin kopieren, man...
Und warum schreibst du nicht von Anfang an, dass es ein Platzproblem ist? - Und was soll das anfängliche Gefasel von deiner defekten SSD, wenn es doch nur Speicherplatzmangel oder Dateisystemfehler geht?

Mal ehrlich; statt hier patzig zu werden; könntest du es ja mal mit richtiger, deutscher Sprache versuchen.

Zurück
Oben