Hi,
ich hab wohl die gleichen Probleme, wie alle anderen auch.
Mir ist urplötzlich eine Platte (Hitachi, 120 GB) abgeschmiert.
Gerade eben habe ich noch damit gearbeitet, dann meinte der Computer, dass die Daten fehlerhaft seien oder die Platte defekt. Ich konnte aber noch ohne Probleme zwischen den einzelnen Ordnern wechseln und mir die Dateien anzeigen lassen. Nur öffnen konnte ich sie nicht.
Kurzerhand Windows neu gestartet.
->Platte wird als RAW angezeigt.
Danach hab ich mich an die Tips aus den ganzen anderen Threads gehalten und etliche Programme ausprobiert.
Zuerst PM 8.0
Das zeigte mir folgendes an:
->Screenshots 1 & 2
Der DataAdvisor von Ontrack fand auch keine physischen bzw. SMART-Fehler.
Also hab ich mich an TestDisk heran gewagt. Mit folgenden Meldungen
->Screenshots 3-5
Es scheint also keiner, der in den diversen Threads erwähnten Fehler (defekter Bootsector etc.) zu sein.
Nun kurz zu den Datenrettungprogrammen.
Ich habe diverse durchprobiert (GetDataBack, Ontrack Easy Recovery Prof, File Scavenger 3.0, Restorer 2000 Prof, Stellar Phoenix Recovery etc.)
Die Programme finden alle verschiedene und verschieden viele Dateien. Aber eben nicht alle. Mag vielleicht an einer zu starken Fragmentierung liegen. Denn es wird beispielsweise das erste File eines zweiteiligen Films (insg. 2 GB), gefunden, das zweite File aber nicht.
Gleiches gilt für verschiedene Emuledateien.
Jetzt stellt sich die Frage was zu tun ist.
Soll ich einfach retten, was zu retten ist und mich damit abfinden. :
Oder gibts es Hoffnung noch alles retten zu können?
Besten Dank im Voraus.
Gruß,
Oberhenne
ich hab wohl die gleichen Probleme, wie alle anderen auch.
Mir ist urplötzlich eine Platte (Hitachi, 120 GB) abgeschmiert.
Gerade eben habe ich noch damit gearbeitet, dann meinte der Computer, dass die Daten fehlerhaft seien oder die Platte defekt. Ich konnte aber noch ohne Probleme zwischen den einzelnen Ordnern wechseln und mir die Dateien anzeigen lassen. Nur öffnen konnte ich sie nicht.
Kurzerhand Windows neu gestartet.
->Platte wird als RAW angezeigt.
Danach hab ich mich an die Tips aus den ganzen anderen Threads gehalten und etliche Programme ausprobiert.
Zuerst PM 8.0
Das zeigte mir folgendes an:
->Screenshots 1 & 2
Der DataAdvisor von Ontrack fand auch keine physischen bzw. SMART-Fehler.
Also hab ich mich an TestDisk heran gewagt. Mit folgenden Meldungen
->Screenshots 3-5
Es scheint also keiner, der in den diversen Threads erwähnten Fehler (defekter Bootsector etc.) zu sein.
Nun kurz zu den Datenrettungprogrammen.
Ich habe diverse durchprobiert (GetDataBack, Ontrack Easy Recovery Prof, File Scavenger 3.0, Restorer 2000 Prof, Stellar Phoenix Recovery etc.)
Die Programme finden alle verschiedene und verschieden viele Dateien. Aber eben nicht alle. Mag vielleicht an einer zu starken Fragmentierung liegen. Denn es wird beispielsweise das erste File eines zweiteiligen Films (insg. 2 GB), gefunden, das zweite File aber nicht.
Gleiches gilt für verschiedene Emuledateien.
Jetzt stellt sich die Frage was zu tun ist.
Soll ich einfach retten, was zu retten ist und mich damit abfinden. :
Oder gibts es Hoffnung noch alles retten zu können?
Besten Dank im Voraus.
Gruß,
Oberhenne
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: