Testdisk Datensicherung; manche Ordner sind leer

sabankemal

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
17
Hallo,

ich habe mit Testdisk eine alte (ich glaube IDE) Festplatte, die in einem Desktop-PC eingebaut war, scannen lassen. Die Festplatte ließ sich über den Arbeitsplatz nicht öffnen. Diese ganzen "Reparaturen" der MBR etc. habe ich durchführen lassen (ohne Gewähr ob es krorekt war; Sector etc zeigt er als "OK" an).

Im Arbeitsplatz kann ich weiterhin nicht auf die Festplatte zugreifen; ist aber nicht relevant, da ich mit TestDisk mit dem "List"-Befehl drauf zugreifen kann.

Nun folgendes Problem:

-beim ersten Mal bin ich "unwissend" an die Sache rangegangen und habe einfach alle Ordner kopieren lassen, die angezeigt wurden. Soweit so gut. Ich habe aber bemerkt, dass die wichtigsten Ordner ("Dokumente und Einstellungen/BENUTZERNAME/...") zwar kopiert wurden, aber leer sind. In erster Linie geht es mir um diesen Ordner und die darin enthaltenen Daten.

-nun habe ich die Festplatte als "P - Primär" markieren lassen und so nochmal gescannt. In der Übersicht bei Testdisk sehe ich, dass die o.g. Ordnerstruktur ("Dokumente und Einstellungen/BENUTZERNAME/...") viele Ordner beinhaltet. Der Versuch den kompletten Ordner zu kopieren, funktioneirt aber nicht. Er sagt "Copying..Please wait... 0 ok, 525 failed." (läuft momentan noch weiter).

Weiß jemand, warum ich diesen Ornder nicht kopieren kann? Ist er eventuell schreibgeschützt oder womit hängt das zusammen?

Vielen Dank für weitere Hilfestellungen.
 
Testdisk hat bei mir damals nur "Müll" gerettet..... 500 nummerierte Dateien in einem Ordner und davon ich glaube 500 Stück.

Ease US ausprobieren, oder das kostenpflichtige R-Studio ;)
 
Also bei mir hat er vieles korrekt gesichert. Nur den Ordner mit den Benuterdaten hat er leer kopiert...

EDIT: habe vergessen zu erwähnen, dass beim ersten Versuch dieser Ordner mit den Benutzerdaten auch leer angezeigt wurde.
Beim zweiten Mal, nachdem ich die Platte als Primär angewählt hatte, wurde der Ordner nicht mehr leer angezeigt; aber kopieren konnte er nicht.
Ergänzung ()

So Leute, ich bin zu folgender Lösung gekommen, Dank eines Freundes:

-erstmal wurde mit Acronis Disk Director 11 Home gearbeitet und versucht die Daten auszulesen bzw. zu reparieren. Dann wurde die Festplatte bei Anschluss als NTFS Dateisystem erkannt (vorher einfach nur "Lokaler Datenträger", den man bei Verwaltung -> Datenträgerverwaltung als "RAW" Dateiformat sah). Der Zugriff war aber weiterhin mit der Fehlermeldung "...Parameter falsch (oder so ähnlich)" nicht möglich.

-dann wurde mit "Recovery My Files" versucht, die Daten auszulesen. Beim Start gibt es zwei Optionen: "Recover Files" oder "Recover ..(Festplatte). Einfach "Recover Files" auswählen und beim nächsten Menüpunkt optional die gelöschten Daten auch anklicken. Dann macht er einen 3-schrittigen Arbeitsprozess und zeigt alle Daten und Ordner wie in der Windowsansicht in Baumstruktur an. Dann kann man die gewünschten Sachen anwählen und mit "Save" in einen Ordner kopieren!

DAnke!
Ergänzung ()

Hi nochmals,

also das Kopieren hat 1:1 mit Recover My Files funktioniert, aber wenn ich die Fotos z.B. öffnen will, kommt die Meldung "Datei kann nicht geöffnet werden, da sie entweder beschädigt oder zu groß ist".

Habe vor dem Kopiervorgang die Daten auf Gültigkeit überprüft, die auch gültig waren. Ich habe im Endeffekt jetzt die Daten, aber kann sie nciht öffnen.

Weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben