Testdisk erkennt Festplatte mit richtigem Datensystem aber kann nicht darauf zugreife

sceiler

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
14
Hallo,

nach einem Stromausfall ist die HDD meines Laptops nicht mehr funktionsfähig. Ich kam immer ins Windows Recovery Option und daraufhin wollte ich per testdisk versuchen die MBR und das BS wiederherzustellen.

Erstmal habe ich aber gescannt und dann eine tiefen suche gemacht. Ergebnis war am Ende filesystem cannot be read und beides war auf bad.

Komischerweise wird aber bei advances HPFS - NTFS angezeigt, also das richtige Datensystem...

Ich bin jetzt ziemlich verwirrt... ich will mittlerweile eigentlich nur noch meine Daten auf einen USB stick schieben und dann formatieren aber andererseits habe ich das Gefühl das noch alles in Ordnung ist, da er die Festplatte richtig erkennt und das Datensystem auch und nur durch mein rumfummeln irgendwas kaputt ist, so dass nicht mehr richtig gelesen werden kann.

Was schlagt ihr vor soll ich als nächstes machen/versuchen?
 
bau sie aus und versuche es mal an einem anderen rechner.

mal die festplatte einfach checken, ob die noch geht
 
Hab ich schon, leider ohne Erfolg. Auf Windows und Linux wird sie nicht erkannt. RAW Format und ich soll sie formatieren.
 
Zurück
Oben