Testdisk fehler

Austin Powers

Newbie
Hi,

erstmal muss ich sagen das mir das Forum schon viel geholfen hat... ich habe heute bestimmt schon 2 Std gelesen.

Jetzt habe ich aber ein problem. Wahrscheinlich eins, das ihr schon kennt. Hoffe ich jedenfalls. ;)

Bei mir haben sich vorgestern drei Partitionen verabschiedet. 2 Davon konnte ich mit Testdisk wieder herstellen.

Mein Problem ist, dass die Partition die ich eigentlich viel dringender brauche sich nicht wieder herstellen lässt. Und zwar gibt mir Testdisk folgende Fehlermeldung raus.

NTFS Found using Backup Sector.

und

Can´t open NTFS Filesystem : Input or Output Error (EIO)

Auf der Partition sind meine ganzen eigenen Dateien gewesen. Darunter auch alle Bilder von meiner Digicam. Die ganzen Bilder von meinenm Sohn sind jetzt weg. Also frage ich euch ob ihr mir helfen könnt.

Vielleicht stell ich mich auch zu blöd an mit dem Tool. :(

Vielen Dank im vorraus

Tim

AW: Testdisk fehler!

Setze mir mal in Testdisk einen Screenshot nach Analyse, Proceed und der tieferen Suche [Search!].
Geht darum um festzulegen ob die Partition nicht noch nach der tieferen Suche richtig gefunden wird.
Schaue dann mal ob die Partition mit Daten durch p drücken gefunden wird.
Ansonsten ist die Meldung Can´t open NTFS Filesystem : Input or Output Error (EIO) eher ein Hinweis auf ein beschädigtes Dateisystem.
Im Fall hilft dann Datenrettungssoftware.
Infos kommen dann als nächstes.

Viele Grüße

Fiona

Hi,

erstmal danke für die schnelle Antwort.

Hier sind die Screenshots. Leider ist das erste ein nicht so gut wie die restlichen. Habe das Bild ausversehen anders exportiert.

Ich hoffe du kannst mir an Hand der Bilder weiterhelfen.

Danke im vorraus

Tim

Anhänge

• Testdisk1.jpg
    Testdisk1.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 326
  • Testdisk2.jpg
    Testdisk2.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 337
  • Testdisk3.jpg
    Testdisk3.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 348
  • Testdisk4.jpg
    Testdisk4.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 338

Hattest du auchmal p bei der oberen Partition (über Save) gedrückt?
Die wird im Moment auch gültig aber als primäre Partition angezeigt.
Teile es mal mit.

Gruß Fiona

Da kommt dieselbe Fehlermeldung wie in Bild 3...

Hast du schon eine Idee???

Hallo Fiona meine Datenrettungsgöttin.... :evillol:

Wo bist du???

//Werde mal den letzten Beitrag ins Feedback / Aqua packen da nicht benötigt.

Sieht so aus das das Dateisystem beschädigt ist.
Testdisk kann leider nur den MBR, Partitionstabelle oder den Bootsektor reparieren.
Auch zeigt Testdisk wenn der Bootsektor beschädigt ist die Dateien anhand des backup sectors recht zuverlässig an.
Bei einer Fehlermeldung wie Can´t open NTFS Filesystem : Input or Output Error (EIO) sieht es zumeist nach einem Fehler im Dateisystem aus.
Im Fall bei verlorene Partitionen hat sich leider Shareware bewährt.

Mache daher mal eine Diagnose mit Datenrettungssoftware in der Testversion was an Daten angezeigt wird.

Link zu Datenrettungssoftware hier;
Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse und ist deshalb kein Maßstab für eine Diagnose.
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553

Gute Ergebnisse sind Restorer2000, Scavenger und Recover it All.
Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse.

Du kannst dir ja mal den kostengünstigen Restorer2000 Pro (Shareware 49.99 $ ca. 38 €) in der Testversion anschauen was der an Daten nach Diagnose anzeigt.
Hatte hier bereits gute Ergebnisse und macht auch wenig Probleme mit verschiedene Dateiformate.
In der Bedienung für einige ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Daher noch ergänzende Hinweise wegen Bedienung.
Mache damit mal einen genauen Sektorscan.
Markiere die Partition..
Scanne die Partition indem du auf das dritte Icon im Menü mit dem Laufwerkssymbol und dem Fernrohr gehst (Diese Option sucht nach Partitionen macht aber einen Sektorscan).
Hinterher kannst du oben im rechten Fenster in Restorer auf die Festplattensymbole (erkannte Partitionen) klicken und auf deine Daten untersuchen.
Wähle bitte zuerst die Laufwerkssymbole aus die deiner Partitionsgröße und Dateisystem entsprechen.
Da kannst du auch wenn im rechten Fenster mehrere angezeigt werden wechseln indem du in Restorer2000 im Menü oben ganz links auf das Laufwerkssysmbol klickst.
Dann kommst du wieder zurück und kannst im rechten Fenster das nächste Laufwerkssymbol zum untersuchen auf Daten auswählen.

Untersuche die mal und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben