testdisk findet die externe angeschlossende interne Festplatte nicht

diskordier

Ensign
Hallo,

seit langen machte mein Desktop-PC mit WIN7 ärger, sodass ich des öfteren den Rechner plötzlich ausschalten musste statt ihn herunter zu fahren. Zuletzt mit solch einem Absturz war Schluss mit einfach. Der Bootmgr fehlt. Win7 Cd rein, Reparatur, findet die Partition nicht, nur die zweite. Etlichemale ausprobiert, auch das http://forum.chip.de/windows-7/win-7-bootmanager-neu-installieren-1323250.html.

Versucht mit anderen Betriebssystemen (Vista, XP) die Partition zu überschreiben, funz nicht.

Die betroffene SATA-Festplatte hängt derzeit extern an meinem Laptop, wird aber nicht erkannt. Die andere verfügbare interne Festplatte vom PC schon.

Mit Testdisk wird nur die Festplatte des Laptops erkannt. Muss ich das Programm irgendwie auf den USB steuern?
Zugegeben, die Zweite Festplatte startet hörbar, die Betriebssystemplatte macht auch Geräusche, so ein dauerndes summen, brummen oder so.

Ist die Festplatte hinüber?

Was kann ich noch machen, außer eine neue zu kaufen? Will zumindest die Daten retten.

Vorab, Danke!

Hast du mal unter Windows in der Datenträgerverwaltung geschaut ob da eine HDD erkannt wird?

Also du meinst im Explorer Ansicht Computer? Dort wird sie nicht angezeigt.
Ergänzung ()

Achso!

Da steht: Datenträger 0 (schätzt mal die von Laptop) mit meine Partitionen, Datenträger 1 + 2 (D Speicherkarte + E DVD-Player) nichts und die betroffende Festplatte wird nicht angezeigt.
Ergänzung ()

Ich habe mit Seatools gesucht und wieder nur die Festplatte vom Laptop.
Ergänzung ()

Ergänzung: Win7 ist eine 64bit Version.

Zurück
Oben