datalukas
Captain
Hallo liebe Community,
habe hier gleich zwei USB-Sticks mit defektem Dateisystem liegen. Wie üblich zeigt Windows dann "
Sie müssen den Datenträger in Laufwerk F: formatieren, bevor Sie ihn verwenden können." und "Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem."
Chdsk identifiziert die Datenträger jeweils als RAW-
Hab dann zunächst mal mit Testdisk versucht, das Ganze wiederherzustellen.
Beide Datenträger haben eigentlich 2 GB, Testdisk zeigt jedoch lediglich den einen als sdb mit 1993 MB, den anderen als sdbc mit 8388 KB an.
Testdisk meldet auch sofort den Fehler:
Das Menü Advanced bringt auch keinen weiteren Möglichkeiten mit:
Die beiden Sticks werden sowohl unter Windows 7 und Linux Mint benutzt, falls das was zur Sache tut. Ich werfe sie eigentlich immer aus, die andere Person, mit der ich mir den Stick teile, leider nicht. Wahrscheinlich ist das auch der Grund für dieses Problem.
Habe so das Gefühl, dass hier nicht mehr viel geht. Liege ich da richtig?
Gruß
datalukas
habe hier gleich zwei USB-Sticks mit defektem Dateisystem liegen. Wie üblich zeigt Windows dann "
Sie müssen den Datenträger in Laufwerk F: formatieren, bevor Sie ihn verwenden können." und "Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem."
Chdsk identifiziert die Datenträger jeweils als RAW-
Hab dann zunächst mal mit Testdisk versucht, das Ganze wiederherzustellen.
Beide Datenträger haben eigentlich 2 GB, Testdisk zeigt jedoch lediglich den einen als sdb mit 1993 MB, den anderen als sdbc mit 8388 KB an.
Testdisk meldet auch sofort den Fehler:
Danach werden weder bei Quick Search noch bei Deeper Search Partitionen gefunden:partition sector doesn't have the endmark 0xaa55
Bei Stick Nummer 1 werden dazu jeweils die 241 Sektoren untersucht, bei Stick Nummer 2 (der mit angeblichen 8 MB) kommt diese Anzeige nicht, es wird einfach gleich gar nichts angezeigt.No partition found or selected for recovery.
Das Menü Advanced bringt auch keinen weiteren Möglichkeiten mit:
No partition available.
Die beiden Sticks werden sowohl unter Windows 7 und Linux Mint benutzt, falls das was zur Sache tut. Ich werfe sie eigentlich immer aus, die andere Person, mit der ich mir den Stick teile, leider nicht. Wahrscheinlich ist das auch der Grund für dieses Problem.
Habe so das Gefühl, dass hier nicht mehr viel geht. Liege ich da richtig?
Gruß
datalukas
Zuletzt bearbeitet: