Hallo liebe Computer Base,
ich habe ein riesiges Problem, denn ich habe keinen Zugriff mehr auf alle meine Bilder und wichtigen Unterlagen, die ich auf meiner externen Western Digital My Passport 500GB Festplatte gespeichert habe .
Aber nun zu den für euch wichtigen Fakten:
- am Kabel liegt es nicht, habe bereits ein neues ausprobiert
- am PC liegt es auch nicht, habe bereits 2 andere ausprobiert
- die Festplatte blinkt oder leuchtet
- sie macht keine komischen Geräusche
- der PC erkennt sie als My Passport unter dem Laufwerk G:/
- alle Treiber sind auf dem aktuellsten Stand
- im Gerätemanager ist auch alles sauber
Da ich nicht ganz unerfahren bin, habe ich mich bereits etwas durchgelesen und folgendes versucht:
- CMD geöffnet und chkdsk G: /r eingegeben, Bleibt irgendwann nach Stunden hängen...
- HD Tune, kann die Festplatte nicht lesen
- Testdisk findet auch im Deeper Search keine Partitionen
Was kann ich denn jetzt noch machen? Eine neue Partition erstellen? Aber wie? ich finde nichts passendes dazu und bin ehrlich gesagt auch unsicher, ob ich damit nicht noch mehr Schaden anrichte... Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen, denn die Daten sind extremst wichtig und ich habe kein Geld, um die Festplatte reparieren zu lassen. Ich muss das mit eurer Hilfe alleine schaffen und bin auch überzeugt, dass ich das hin bekomme .
Ich füge gleich noch ein paar Bilder ein.
Testdisk Screenshot nach der Analyse des Laufwerks G:/ (externe Festplatte).
Testdisk Screenshot nach 99% Quick Search des Laufwerks G:/ (externe Festplatte).
Testdisk Screenshot nach Quick Search des Laufwerks G:/ (externe Festplatte).
Testdisk Screenshot nach Deeper Search des Laufwerks G:/ (externe Festplatte).
Ein paar Infos über meinen PC:
ich habe ein riesiges Problem, denn ich habe keinen Zugriff mehr auf alle meine Bilder und wichtigen Unterlagen, die ich auf meiner externen Western Digital My Passport 500GB Festplatte gespeichert habe .
Aber nun zu den für euch wichtigen Fakten:
- am Kabel liegt es nicht, habe bereits ein neues ausprobiert
- am PC liegt es auch nicht, habe bereits 2 andere ausprobiert
- die Festplatte blinkt oder leuchtet
- sie macht keine komischen Geräusche
- der PC erkennt sie als My Passport unter dem Laufwerk G:/
- alle Treiber sind auf dem aktuellsten Stand
- im Gerätemanager ist auch alles sauber
Da ich nicht ganz unerfahren bin, habe ich mich bereits etwas durchgelesen und folgendes versucht:
- CMD geöffnet und chkdsk G: /r eingegeben, Bleibt irgendwann nach Stunden hängen...
- HD Tune, kann die Festplatte nicht lesen
- Testdisk findet auch im Deeper Search keine Partitionen
Was kann ich denn jetzt noch machen? Eine neue Partition erstellen? Aber wie? ich finde nichts passendes dazu und bin ehrlich gesagt auch unsicher, ob ich damit nicht noch mehr Schaden anrichte... Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen, denn die Daten sind extremst wichtig und ich habe kein Geld, um die Festplatte reparieren zu lassen. Ich muss das mit eurer Hilfe alleine schaffen und bin auch überzeugt, dass ich das hin bekomme .
Ich füge gleich noch ein paar Bilder ein.
Ergänzung ()
Testdisk Screenshot nach der Analyse des Laufwerks G:/ (externe Festplatte).
Testdisk Screenshot nach 99% Quick Search des Laufwerks G:/ (externe Festplatte).
Testdisk Screenshot nach Quick Search des Laufwerks G:/ (externe Festplatte).
Testdisk Screenshot nach Deeper Search des Laufwerks G:/ (externe Festplatte).
Ein paar Infos über meinen PC: