Testdisk findet keine Partitionen

suboptimal

Ensign
Hallo,
ich bin verzeifelt. :(

also erstmal zu meinem System:
Habe auf einer Festplatte(Master) Windows Xp Pro installiert und nachträglich noch Ubuntu geladen welches auch auf dieser Festplatte läuft.

Da ich heute (zugegebenermaßen in einem Anflug geistiger Umnachtung...) WÄHREND dem Ubuntu-Bootvorgang, genauer gesagt während dieser Festplattenüberprüfung, einen Reboot durchgeführt habe um WinXp zu laden, habe ich mir eine zweite Festplatte(200Gb slave, fast voll) zerschossen.

Die Festplatte wird jetzt unter Xp als "nicht initialisiert" und der Speicher als "nicht zugeordnet " (raw?) angezeigt.

Bei der Suche nach den verlorenen Partitionen erscheint zu Beginn der Fehler "Partition sector doesn't have the endmark 0xAA55".
Nach der anschließenden Suche, so wie der "tieferen Suche" werden keinerlei Partitionen angezeigt.

Nun weiß ich leider nicht mehr weiter.

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, schonmal Danke im Vorraus.

Gruß suboptimal

AW: Testidisk findet keine Partitionen

Nicht zugeordnet bedeutet das keine Partition vorhanden ist.
RAW bedeutet, das eine Partition vorhanden ist, aber als nicht formatiert (Rohformat) und es wird kein Dateisystem angezeigt.
Der Laufwerksbuchstabe wäre vorhanden.

Könntest du die Platte unter Windows initialisieren?
Dabei wird die Signatur auf das Laufwerk geschrieben, das die verwendet werden kann.
Mache dann nochmal eine Diagnose.

Lade dir mal Testdisk Version 6.6 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Herunterladen
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
ok nach dem Initialisieren hat sich schonmal was getan(tiefere Suche dauert noch ne Weile):

Gruß suboptimal

Anhänge

• analyse.JPG
    analyse.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 1.151
  • proceed.JPG
    proceed.JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 1.161
  • search1.JPG
    search1.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 1.056
Zuletzt bearbeitet:

Bei dir war wohl keine Partitionstabelle mehr vorhanden und solltest du reparieren können!
Schreibe bei Write die komplette Struktur.
Bootmangagereinstellungen wie Grub oder Lilo werden dann wohl weg sein.
Müßtest du nachinstallieren, sonst kommst du nicht in Linux!
Auch wegem Boomanager kann es sein, das wenn du nicht in Windows starten kannst ,du mit fixmbr den Bootloader und die Signatur das der MBR gültig ist, nachinstallieren mußt.
Infos;
http://www.cgsecurity.org/wiki/Nach...tem_wieder_bootf.C3.A4hig_gemacht_werden_kann
Hattest du auch mal deine Partitionen nacheinander markiert und p gedrückt, ob du deine Daten oder eine Fehlermeldung gesehen hast?

Ansonsten;

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Wenn irgendwo ein Problem mit dem Bootsektor sein sollte kann dann auch noch ein Menü Boot erscheinen.
Wenn es kommt bestätige dort nur mit Backup BS.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ok danke dann versuch ich das mal, ja mit "p" werden Daten angezeigt allerdings nicht bei den NTFS Partitionen.

Juhu,alle Partitionen sind wieder verfügbar,irgendwie die Laufwerksbuchstaben vertauscht, aber egal =)
Jetzt schnell Ubuntu vom System verbannen.

Vielen,vielen Dank für deine Hilfe Fiona.

Gruß suboptimal

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben