TestDisk findet Partitionen beim zweiten mal nicht mehr

leomou

Newbie
hi leutz,

ich habe beim aufräumen meiner externen fetsplatte am laptop aus versehen drei statt einer partition gelöscht!!!

Dann habe ich mir testdisk geholt und Serch! laufen lassen!!
Testdisk hat alle partitionen gefunde, aber ich wusste nicht, wie man sie wiederherstellt->also testdisk beendet und im internet nachgeschaut!!

Als ich die Lösung hatte wieder Search! laufen lassen, abner jetzt findet testdisk keine partirionen mehr, nicht einmal die eine, die noch funktioniert!!!

also was kann ich tun,immerhin sind da 80GB daten von mir drauf!!!

gibt es noch andere tools??? bessere??

oder muss ich zu nem fachmann gehe???

leo

//Ich würde mich freuen wenn du deinen Ton mäßigen würdest!
Daher wird dein letzter Post da nicht angemessen entfernt.

Bedingt durch Urlaub waren wohl einige Fragen bezüglich Testdisk unbeantwortet.
Ich kann nicht alle auf einmal beantworten.
Geht daher nach und nach.
Auch habe ich nichts gegen ein sinvolles pushen des Threads oder im Fall einer Anfrage via PN.
Daher hättest du dir die Bemerkungen sparen können.

Mache mir mal eine Diagnose mit Testdisk nach dieser Anleitung ob die Partitionen gefunden werden;
Lade dir mal Testdisk Version 6.5 beta.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553
Starte Testdisk, Bestätige bei dem Screen zum Erstellen der Log-Datei mit Enter, wähle dann deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel und bei Analyse auch mit Enter und setze mir einen Screenshot.

Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffene Partition und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.
Teile es mit

Teile es erstmal mit.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
also sry erstmal, dass ich ein wenig überreagiert habe!!!!

bin nur etwas angespannt wegen den dateien!!! außerdem stehe ich unterzeitdruck und muss meine dateien möglichst schnell wiederfinden!!!

sry sry tut mir leid!!!! :( :(

also ich stelle gleich die screenshots rein!!!

außerdem: ich finde es immer wieder crass wieviel ahnung leute haben und diese auch anderen zu nutze machen: danke internet, danke foren!!!

(will nicht schleimen oder so....is aber echt so!!!)

so:

jetzt hat er alle partitionen gefunden!!! hab zum test noch mal das "alte" testdisk (nicht beta) durchlaufen lassen->da hat er sie wieder nicht gefunden..naja...die betaversion hat es geschafft!!!

die screenshots lade ich trotzdem hoch!! ps: wenn ich eine partition auswähle zeigt er mir die ordner und dateien an und zum Glück keine Fehlermeldung!!

außerdem... der letzte screenshot zeigt die einstellungen die ich vornehmen würde, um die partitionen wiederherzustellen!!...sind die richtig und wie muss ich weitermachen, wenn ich die partition wiederherstellen lassen will???

jetzt schon mal danke!!!

leo

Anhänge

• screenshot1.jpg
    screenshot1.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 311
  • screenshot2.jpg
    screenshot2.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 296
  • screenshot3.jpg
    screenshot3.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 294
  • screenshot4.jpg
    screenshot4.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 297
  • screenshot5_extra.jpg
    screenshot5_extra.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 301
Deine erste Partition geht über die gesamte Festplatte und zeigt nur Datenmüll an.
Die anderen werden auch aber mit richtigen Label (Namen) gefunden.

Du hast die ja bereits richtig auf L für logisches Laufwerk gesetzt und die erste auch richtig in Ruhe auf D gelassen.
Ich gehe jetzt von diesem Screen aus mit diesen Einstellungen.
https://www.computerbase.de/forum/attachments/screenshot5_extra-jpg.54478/

Bestätige da einfach mit Enter.
Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Nur im Fall wenn der Partitionssektor (Bootsektor) defekt sein sollte kann da noch ein Menü Boot kommen.
Wenn es kommt bestätige dort nur mit [Backup BS].
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wichtig!
Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

also alle daten sind wieder da!!!!

thx thx thx!!!!

:bussi: *g*

also echt geil...und sry nochmal!!!

leo

Zurück
Oben