Testdisk Frage

indiaradio

Cadet 1st Year
Also mir ist folgendes passiert!Ich habe mein system neu aufgesetzt und hatt dabei die externe Festplatte an !Natürlich hatte ich beim Partitionen löschen nicht aufgepasst und hab mit der Win XP cd die Partition der Externen Festplatte gelöscht!
Weiters ist nichts passiert!
Nun verlangt logischerweise wenn ich die externe Festplatte anklicke -Windows die Festplatte zu formatieren.
Das ich selbstverständlich nicht gemacht habe.
Aber ich komme nicht mit testdisk zurecht!Wie starte ich das Teil ?Muss ich das auf CD brennen?Wie starte ich win XP im Dos Modus?
Und wie finde ich dann im testdisk meine Festplatte !Dass es auch die richtige ist?

Wer hilft mir bitte!Ich hab gesehen unter dem Proggie GetDataBack findet er die Partition nur kann ich die Partition mit dem Programm nicht herstellen.
Habs dann auch noch mit Acronis Recovery expert probiert da durchsucht der die Platte aber findet die Partition nicht!
Und mit Testdisk habe ich überhaupt keine Ahnung!

BITTE HELFT !
Herzlichen Dank:(

Edit:

werde hier nicht schlau !Was muss ich mich dem heruntergeladenen Testdisk machen ?Auf Cd brennen oder wie und wie startet man das Teil?

Wer hilft mir bitte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
//Doppelthread war unnötig. Werde deinen Beitrag mal hier zusammenführen und den anderen Thread entfernen. Auch waren die Infos in deinem 2 Thread besser.

Gebe mal mehr Infos.
Teile mal Betriebssystem, Servicepack und Festplattengröße mit.
Betrifft es bei dir die Systemplatte?

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Jo Gerne Fiona
Win XP
Service Pack 2
Festplatte Ntfs 250 GB
Mit win XP CD Partition gelöscht weil ich irrtümlich die Externe Platte an hatte
Nun liest zb GetDataBack alles aus findet auch die Partition da sich nur eine darauf befindet aber windows sagt Festplatte formatieren ja ---Nein
Habe ich natürlich nicht gemacht
Und ich kenn mich mit dem komischen testdisk null aus ich bring das Teil nicht zum laufen!

Danke

Info wenn nötig zu Screenshots.
https://www.computerbase.de/forum/t...nfuehren-von-partitionen.126977/#post-1235163
Kannst du unterhalb von deinem Post unter Anhänge verwalten hochladen.

Lade dir mal Testdisk Version 5.9 beta für Diagnose.
Download dazu gibt es hier;
http://www.cgsecurity.org/testdisk-5.9-WIP.win.zip

Entpacke die Datei.
Gehe in den win-Ordner.
Doppelklick auf die Datei testdisk_win.exe .

Wähle deine externe Festplatte aus, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Gehe auf Save und sichere mal die Konfig mit Enter.
Setze mir danach auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf Search und lasse es laufen.
Danach auch einen Screenshot.

Viele Grüße

Fiona

Hallo Fiona !Mit diesen Testdisk hat es nun auch geklappt !Irgendwie hatte ich da die Dos Versionen gezogen !
Zu den Screenshots

Anhänge

• test 1.gif.jpg
    test 1.gif.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 536
  • test 2.gif.jpg
    test 2.gif.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 494
  • test 3.jpg
    test 3.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 583
Lasse diese Suche erstmal laufen.
Ist eine schnellere Suche und keine tiefe.
Direkt nach Analyse wird deine Partition bereits doppelt angezeigt.
Dieses ist öfters ein Hinweis auf ein Fehler im MBR oder auf die Signatur des Partitionssektors (Bootsektors) das der nicht gültig ist.
Sieht man nach der Suche.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
aber der hat doch bei Bild 3 geschrieben das die Structure OK ist???Komisch ich analysiere die ganze Platte gerade nochmals !Poste hier gleich nach fertig den Screen!
Danke für die Hilfe!

LG Indiaradio

Siehe Screen !Das schreibt er am Ende der Analyse!

Anhänge

• testi1.gif.jpg
    testi1.gif.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 533
Dieser Screen jetzt ist nur nach Analyse und zeigt die gegenwärtige Struktur an.
Habe ich schonmal gesehen und ist im Moment nicht interessant.
Normalerweise warte ich wenn du Enter drückst und die Suche anfän.t auf den nächsten Screen nach der Suche.

Viele Grüße

Fiona

So Fiona !
Ich hoffe das hilft mir nun weiter !Bittesehr!
Hier der screen!

Anhänge

• testidrive.gif.jpg
    testidrive.gif.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 559
Zuletzt bearbeitet:
Wurde wieder gefunden.
Da hatte es den Bootsektor (Partitionssektor) beschädigt.
Wurde aber anhand des Backup-Sectors gefunden und kann daher wiederhergestellt werden.

Setze die wieder mit dem Links und Rechtspfeil von * (aktiv primär bootfähig) auf P (nur primär).
Bestätige mit Enter.
Gehe auf Write und bestätige mit Enter und y.
Dann kommt wegem Partitionssektor ein Menü Boot.
Gehe dort auf [Backup BS] (wichtig nichts anderes) und bestätige auch mit Enter und y.
Beende Testdisk jeweils mit Quit und starte den Computer neu.

Achte auf chkdsk bei Systemstart.
Wenn es kommt breche es erstmal ab.
Geht innerhalb 10 Sekunden durch Tastendruck.
Ist im Fall das du ein Fehler im Dateisystem hast.

Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

So ich muss das nun schnell noch schreiben!D-A-N-K-E FIONA!
Du bist echt die Beste!Es funzt wieder alles zu 100% 1000000Dank du hast soeben 250 GIG an Daten gerettet!

DU BIST SPITZE !!!!!!!!!!!!!!11

:schluck: :schluck: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi:

LG Indiaradio

Ps :Sorry für meine Ungeduld!!!!

Zurück
Oben