Lord Quas
Lt. Commander
Hi,
hab mal ein paar fragen zu dem programm ...
Ausgangsituation:
"Disk Boot Failure" beim start vom system ...
-platte ist auf master gejumpt und hängt am master des ide kabels
-wenn ich ins bios komme, steht dort aber immer "auto" ... selbst wenn ich es verändert habe
-bootreihenfolge auch richtig
-wird beim start auch erkannt, also die platte wird aufgeführt
-wenn ich mit winxp cd starte, und ins "reparieren-menü" gehe ... kann er per "dir" befehl NICHTS auf "c:" finden ... der befehl "fixboot" kann nicht ausgeführt werden auf "c:"
-wenn ich auf "d:" wechsle, komm ich nichtmehr auf "c:" zurück ...
-wenn ich die platte unter windows server 2003 als slave betreibe, wird sie installiert aber nicht im arbeitsplatz angezeigt
So weit bin ich bis jetzt
hab das Tool auf cd gebrannt, damit gebootet und die partition (der pc hat nur die eine, eben die festplatte mit win drauf) gefunden ... sie mit "*" als "primary bootable" markiert
im nächsten schritt, kann ich "quit" "search" oder "write" auswählen ... da ich die partition ja schon hab ... "write" ich als nächstes
doch was passiert danach?!
er schreibt einfach die wichtigen bereiche neu, damit die platte wieder mit windoes booten kann richtig?!
es gehen dabei keinerlei daten verloren ...
danke =)
hab mal ein paar fragen zu dem programm ...
Ausgangsituation:
"Disk Boot Failure" beim start vom system ...
-platte ist auf master gejumpt und hängt am master des ide kabels
-wenn ich ins bios komme, steht dort aber immer "auto" ... selbst wenn ich es verändert habe
-bootreihenfolge auch richtig
-wird beim start auch erkannt, also die platte wird aufgeführt
-wenn ich mit winxp cd starte, und ins "reparieren-menü" gehe ... kann er per "dir" befehl NICHTS auf "c:" finden ... der befehl "fixboot" kann nicht ausgeführt werden auf "c:"
-wenn ich auf "d:" wechsle, komm ich nichtmehr auf "c:" zurück ...
-wenn ich die platte unter windows server 2003 als slave betreibe, wird sie installiert aber nicht im arbeitsplatz angezeigt
So weit bin ich bis jetzt
hab das Tool auf cd gebrannt, damit gebootet und die partition (der pc hat nur die eine, eben die festplatte mit win drauf) gefunden ... sie mit "*" als "primary bootable" markiert
im nächsten schritt, kann ich "quit" "search" oder "write" auswählen ... da ich die partition ja schon hab ... "write" ich als nächstes
doch was passiert danach?!
er schreibt einfach die wichtigen bereiche neu, damit die platte wieder mit windoes booten kann richtig?!
es gehen dabei keinerlei daten verloren ...
danke =)