testdisk gesamte partition kopieren

k.m.w

Newbie
Hallo allerseits,
nach einer Analyse in Testdisk meiner zerschossenen Platte werden noch einige Partitionen angezeigt.

Alle Daten, die ich benötige kann ich somit retten.
Vielen Dank hiermit an die Autoren des Programms und alle, die hier im Forum so fleißig Ratschläge und Tipps geben...

Nachdem ich mir in der gewünschten Partition mittels p alle Dateien und Ornder anzeigen lassen kann, kann ich mittels c die gewünschten Ordner und Dateien in das Verzeichnis kopieren, wo testdisk gestartet wurde.
2 Fragen hierzu:

Gibt es die Möglichkeit alle bzw. mehrere Dateien einer Partition auszuwählen, bevor ich kopiere?

Kann ich irgendwo ein anderes Zielverzeichnis/Laufwerk aussuchen?

Über baldige Antwort würde ich mich sehr freuen, da ich morgen gerne nicht mit allzugroßen Ringen unter den Augen gehen möchte ;)

Danke und Gruß
Karl

Ich setze dir mal Infos;
Wenn du p drückst und bei einer FAT7NTFS-Partition eine Daten siehst, kannst du eine Datei oder Ordner markieren und c für copy drücken.
Wenn du nur den einzelnen Punkt markierst, kannst du das ganzes Laufwerk kopieren.
Dann wirst du nach dem Pfad gefragt. wenn du auf die zwei Punkte gehst, kommst du immer ein Ordner höher bis du deine Festplatten siehst.
Dort kannst du auch eine andere Festplatte auswählen.
Mit dem Links oder Rechtspfeil kannst du in einen Ordner gehen.
Wenn du dann mit y bestätigst, fängt Testdisk an zu kopieren.
Infos zum kopieren nochmal hier!
https://www.computerbase.de/forum/t...riff-partition-tot-virus.271534/#post-2656055

Sind hier ein wenig älter, du kannst aber immer wenn du auf zwei Punkte gehst einen Pfad höher gehen, bis du zur Laufwerksauswahl kommst.
Mit dem Links oder Rechtspfeil kannst du in einen Ordner navigieren.
Wenn du nur den einen Punkt markierst, wird das gesamte Laufwerk kopiert.
Ganze Laufwerke werden von mir nicht direkt empfohlen, da auch Ordner wie System Volume Information und Recycler mitkopiert werden.
Würde vielleicht klappen, um die die nicht von einem anderen Laufwerk zu überchreiben, wenn du die Daten in einen anderen Ordner kopierst.
Manchmal lasse die sich dann schwierig löschen.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben