Testdisk kann Backup boot sector nicht überschreiben

mingo28

Newbie
Leider ist mir gestern durch Stromausfall mein 64Gb-Stick abgekackt und wird seither nicht mehr unter Win7 erkannt. Truecrypt läuft vom Stick, das Image liegt auch auf dem Stick und war zu der Zeit gemounted.
Inzwischen habe ich mit Testdisk die Daten vom Stick kopiert (ein Lob den Machern dieses Programms...!), habe in Testdisk mit "write" die Partitionsstruktur neu geschrieben, Win7 will den Stick jedoch weiterhin nach dem Anstecken neu formatieren.
Testdisk sagt nun, der Backup boot sector wäre hinüber:
testdisk30112011150655.jpg

kann ihn aber nicht überschreiben:
testdisk30112011150744.jpg

Hat jemand eine Idee wie Windows den Stick wieder findet?
Gruß René

Lasse es mal mit dem synchronisieren des Bootsektors.
Es bedeutet, schreibe kein Backup.
Grund ist, speziell bei NTFS liegt wenn die Meldung kommt, zumeist ein Fehler im Dateisystem vor.
Siehst du auch an der Meldung, Can't overwrite Backup Bootsector.
Erfahrung des öfteren war, das das Dateisystem dadurch geändert wurde und nicht mehr funktionierte.

Bei Fat sollte man auch genau wissen ob man den Backup-Bootsektor sysnchronisieren möchte.
Infos dazu von the Starman (Daniel B. Sedory) im Link in der grünen Box unter Note;
http://thestarman.pcministry.com/testdisk.html

Im Fall, formatriere deinen Stick und kopiere deine Daten zurück.
Mache im Fall chkdsk, ob alle Sektoren in Ordnung sind oder prüfe den Stick mit Crystal Disk Info.

Viele Grüße

Fiona

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Also werde ich ihn doch formatieren....

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner 500 GB internen Festplatte (ist nicht die Systemplatte). Ich habe versucht die Tipps aus sämtlichen Thread umzusetzen, komme aber einfach nicht weiter.

Folgendes ist passiert:
Ich wollte die Festplatte partitionieren in 2 Partitionen. Habe das über Windows Datenträgerverwaltung gemacht. Dabei wurden aber leider die Partitionen umgewandelt in dynamische Laufwerke.

Daraufhin wollte ich die Partitionen mit Testdisk wieder in primäre umwandeln. Dabei habe ich allerdings anscheinend Mist gebaut. Ich habe zunächst versehentlich nur eine der Partitionen in primär umgewandelt und überschrieben. Nach dem Neustart war dann leider der Rest der Platte nicht mehr sichtbar, ist nicht mehr unter Arbeitsplatz aufgetaucht und erschien in der Datenträgerverwaltung als "nicht zugeordnet".

Also habe ich dann versucht die zweite Partition zu retten mit Testdisk.
Die Partition wird auch mit einem Deep Search gefunden. Allerdings kann ich dann nichts mehr damit machen.

Ich kann mit p auch nicht die Daten einsehen. Es erscheinen folgende Fehlermeldungen:

- partition can't be recovered
- Testdisk Can´t open file system filesystem seems damaged

Dann habe ich versucht den Bootsector wieder herzutsellen, sowohl mit Rebuild BS als auch mit BACKUP BS, was allerdings auch nicht funktioniert. Es kommt diese Fehlermeldung:

- can't overwrite ntfs boot sector

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich hoffe ich habe noch nichts vollständig kaputt gemacht....
Es erscheint mir auch so, als das jedem Mal, wenn die eine Partition "erkannt" wird, die andere wieder verschwindet und umgekehrt, also, dass ich beide Partitionen gleichzeitig angezeigt bekomme.

Ich füge mal ein paar Screenshots hinzu:

backupbooto.jpg

bootf.jpg

Was kann ich tun um meine Daten von der zweiten Partition zu retten?

VIELEN DANK!!!
Dennis
Ergänzung ()

.
Ergänzung ()

push

Zurück
Oben