testdisk: mft und mft mirror bad

diverslung

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Jan. 2007
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Hallo allerseits,

meine Systempartition (60 GB auf 200GB S-ATA-HD, WIN2000, also NTFS) ist leider platt.
Die anderen Partitionen (Daten) scheinen in Ordnung zu sein.

Habe per Bootdiskette Testdisk drüberlaufen lassen.
Habe außerdem von der ganzen HD ein Clone erstellt.
(Leider zu spät - also nach dem Fehler - sonst wäre das ja alles kein Problem...)
Die Sektoren scheinen in Ordnung zu sein ('identical'),
aber offensichtlich sind MFT und MFT-Mirror gleichzeitig hin ('bad').
Kann ich da noch irgendwas machen?

Das System neu aufzusetzen wäre zwar viel Arbeit,
aber immer noch zu verschmerzen.
Mir geht es vor allem um unwiederbringliche Daten wie
Emails und Bankgeschichten.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen
Danke im Voraus.
 
Wenn deine Partition in Testdisk angezeigt wird und du p drückst, kommt dann eine Fehlermeldung oder werden deine Daten angezeigt?
Zurück kommst du mit q drücken.
Teile es mal mit.
 
Nochwas: habe grad mal scandisk drüber laufen lassen:
Hat beim Filesystem einen Fehler korrigiert -
sowas in der art 'fixed incorrectly reported free space'.

Trotzdem selber Fehler wie vorher - auch in testdisk...
 
Leider ist dein Dateisystem beschädigt!
Daher ist es nicht möglich mit Testdisk das Dateisystem zu reparieren.
Schaue dir mal Photorec im Testdisk-Ordner als Freeware an, wegen deine emails zuerst!
Hofferntlich hast du Outlook und kein Outlook Express.
Outlook ist unterstützt und ist das Dateiformat pst!
Outlook Express ist dbx.
Finde ich im Moment nicht?
Gehe mal in Photorec in das Menü File Opt.
Deaktiviere mal alle unnötigen Dateitypen, da du dann nicht soviel Daten wiederherstellst und deine Daten einfacher findest.
Infos zu Photorec mal hier.
Wenn du auf Dateinamen und die Ordnerstruktur keinen Wert legst, kannst du dir mal Photorec anschauen.
Lade dir im Fall mal die neueste Version von Testdisk beta 6.6 direkt von der Homepage.
Photorec befindet sich mit bei Testdisk im Ordner.
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Herunterladen

Grund ist eine neuere beta als die auf CB im Moment erhältliche.
Die neueste beta von Photorec hat einige Verbesserungen speziell bei fragmentierte Dateien.
Schaue dir dazu auch die Dateiformatunterstützung für die Wiederherstellung an, ob die dir ausreicht.

Du kannst auch Dateien damit woanders hinkopieren.
Infos über das kopieren hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/232924/
Infos;
https://www.computerbase.de/forum/t...ttet-was-mach-ich-falsch.226036/#post-2223465
Du kannst es auch unter File Opt einstellen nach was für Dateiformate Photorec suchen soll.
Infos über die Unterstützung separat nochmal hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/File_Formats_Recovered_By_PhotoRec

Viele Grüße

Fiona
 
me oh my!

Ich habe nun Folgendes gemacht:
+ System neu aufgesetzt (War 'ne Schweinearbeit...)
+ versucht, den Klon des alten Systems mit Photorec 6.6 beta zu durchforsten und Wiederhergestelltes auf eine große und relativ freie Partition zu sichern.
+ FileOptions von Photorec habe ich bewußt nicht eingeschränkt, da ich als Mailprogramm Thunderbird drauf hatte und da ja alles eher plaintext passiert.

Das ging auch lange gut (Photorec hätte ca 16 Stunden gebraucht).
Dabei habe ich einiges an Emaildaten in zerhackten txt und html Dateien wiedergefunden.
Unbrauchbar zwar - aber wenigstens noch mit Volltextsuche nach wichtigen Infos zu durchforsten.

Dann allerdings (nach ca. 10 h und etwa 80000 "wiederhergestellten" Dateien) bekam ich einen Bluescreen und alles war aus. Checkdisk überprüfte die entsprechende Partition und meckerte über eine riesige pcx-Datei (ca 340 MB) aus einem der Wiederherstellungsverzeichnisse. Testdisk konnte später dennoch nicht feststellen, dass irgendwo chk-Files abgelegt wurden.

Ich kann meinen PC jetzt nicht mehr starten (ja! das so schwer wieder neu aufgesetzte System!), weder im normalen, noch im abgesicherten Modus. Beim booten bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Begrenzter virtueller Speicher. Das System hat keine Auslagerungsdatei, oder die Auslagerungsdatei ist zu klein..."

Microsoft meint dazu:

http://support.microsoft.com/kb/315270/de
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;812448

Leider komme ich nicht in mein System rein, um die beschriebenen Schritte durchzuführen.
Die Wiederherstellungskonsole gibt mir komischerweise keine Möglichkeit der Anmeldung.
Testdisk zeigt mir in C:\ eine fast 770MB große pagefile.sys an.
Kann das an Photorec liegen? Ich kann echt nicht mehr!!!:freak:

Kann mir jemand helfen?
 
Habe gerade festgestellt, dass der PC wenigstens insoweit hochfährt,
dass ich per LAN darauf zugreifen kann.
Allerdings sind die wichtigsten Partitionen, unter ihnen auch die C:
nicht zu sehen, obwohl ich sie vorher freigegeben hatte.
Im Klartext: Auch übers LAN kann ich nichts ausrichten...
 
Datenrettungssoftware arbeitet nur lesend und kopiert die Dateien auf ein anderes Laufwerk.
Sollte normal keine Problem machen da es keinerlei Änderungen vornimmt.
Du könntest vielleicht mit NTFS4DOS wichtige Dateien sichern.
http://www.free-av.de/antivirclassic/avira_ntfs4dos.html
Auch kannst du glaube ich direkt unter NTFS4DOS chkdsk ausführen.
Wenn nicht, versuche es vielleicht mit chkdsk /r hinterher in der Reparaturkonsole das Dateisystem zu überprüfen.
Ansonsten bleibt nur eine Reparaturinstallation.

MBR reparieren usw. denke ich bringt leider nicht soviel, da wenn du bootest Windows sich mit einer Fehlermeldung meldet.
Das bedeutet das der MBR oder Bootsektor vielleicht schon gebootet haben.

Viele Grüße

Fiona
 
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