TestDisk / Nach Deeper Search immernoch keine Auflistung der Daten

-]Dr.OeTz![-

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin hier auf absolutem Neuland unterwegs und vermute eher einen Anwendungsfehler auf meiner Seite, aber ich werde mal versuchen den Fall so gut es geht zu beschreiben:

Ich habe hier zwei HDDs die in einem RAID1 liefen. Der eine der beiden Datenträger weißt Sektorenfehler auf, der andere ist laut SMART ok

Allerdings sind auf beiden Platten die Partitionen zerstört, warum kann ich nicht sagen - wir vermuten einen Fehler des RAID Controllers.

Auf der intakten HDD liegen 3 Partitionen (Boot, Swap und Das eigentliche System)

Die Boot-Partition ist mit ext2 Partitioniert und ich komme auch an die Dateistruktur
Swap ist mir egal
Aber die Systempartition macht mir zu schaffen. Sie ist laut TestDisk mit XFS4 formatiert

Als Rettungssystem nutze ich folgendes:
DesktopPC mit Knoppix Live DVD
HDD mit defektem Dateisystem: Samsung 400GB (dev/sda)
HDD mit ext3 zum Sichern der Daten: Toshiba 500GB (dev/sdb)

Ich gehe also wie folgt vor:

1. TestDisk mit sudo starten und "create"
2. auswählen der defekten Samsung-Platte und "Proceed"
3. select Partition-Table "none" (vielleicht liegt hier schon der Fehler, aber XFS oder EXT steht ja nicht zur Auswahl)
4. "Analyse"
Hier wird folgendes Angezeigt:
P unknown (Partition) 0-0-1(Start) 48641-80-63(End) 781422768 (Size in Sectors)
5. "Quicksearch"
6. jetzt findet er folgende Partitionen:
(1) P ext2 0-16-18(Start) 65-85-13(End) 1048568(Size in sectors)
(2) P Linux SWAP 2 65-85-21(Start) 326-106-20(End) 4194288(Size in Sectors)
(3) P XFS4 326-106-37(Start) 48641-61-60(End) 776177664(Size in Sectors)

7. Bei (1) kann ich mit "P" ins Dateisystem. Bei (2) und (3) wird der Punkt jedoch nicht angezeigt, also "ENTER" und continue

8. Hier lande ich in einer erneuten Auflistung der Partitionen und darunter ist geschrieben:

"Write isn`t available because the partition table type "none" has been selected."

9. weiter mit Deeper Search

Und hier wird es komisch, er listet mir jetzt haufenweise Partitionen auf. Wie komme ich hier weiter? Einen Punkt wie "List Files" oder ähnliches kann ich nirgends mehr finden, im Grunde genommen lande ich einfach wieder bei Punkt 4

Was mache ich falsch?

Muss ich wirklich jedes mal wieder 4h warten für die "Deeper Search" oder kann man das Ergebnis irgendwo speichern?

Welche Möglichkeiten seht ihr, die Partitionen wieder her zu stellen?

Ich danke euch vielmals für eure Tipps

Zurück
Oben