TestDisk nach nicht erfolgreicher Partitionswiederherstellung

lebe1301

Newbie
Hallo,

letzte Woche erkannte mein Win7-Rechner nur noch die Boot-Partition auf meiner Festplatte.
Im Internet wurde ich auf TestDisk hier von der Seite, zu der Fiona eine Anleitung geschrieben hat, aufmerksam gemacht.

Als ca. 2. Bild von TestDisk hatte ich am Dienstag an einem Testrechner mal dieses (1. Bild):

Ich habe dann mit "Deeper Search" gearbeitet, dachte, dass ich dann Daten richtig schreiben würde...

Jedenfalls wird bei mir jetzt nur noch folgende Einstellung von TestDisk geladen (2. Bild), selbst nach allen Suchversuchen.

Die Festplattengröße erscheint mir anders, als ich sie bei den Partitionen eingestellt hatte.
Wenn die Festplatte nun an einen Rechner angeschlossen wird, werden immer 4 Platten zum Formatieren erkannt.

TestDisk gibt mir keine Möglichkeit mehr, Partitionsgrößen zu lesen.

Fragen:
- Was ist passiert?
- Ist meine Festplatte mit TestDisk noch zu retten?
- Mit was sind die Daten oder die Platte sonst zu retten?
- Bei was trat der Fehler auf? (Lag das nun an meinem unvorsichtigem "Ctrl-C" um Bild zu kopieren?)

Was kann ich bzw. sollte ich nun tun?

Herzlichen Dank für eure Antwort.

Gruß, Annette

Anhänge

• TestDisk-2 mit Partitionen.jpg
    TestDisk-2 mit Partitionen.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 106
  • TestDisk nur noch mit Festplatten.jpg
    TestDisk nur noch mit Festplatten.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 97
Ich rate von Kommandozeilen Tools grundsätzlich ab, vor allem weil da was leicht schiefgehen kann. Downloaded Dir Parted Magic als ISO, brenne und boote davon und versuch es über dieses Tool. Die GUI hat jede Menge tools an Board.

Ansonsten wenn es lebenswichtig ist und Du keine Change auf Recovery siehst, wirst Du wohl die Platte zu z.B. Ontrack einsenden müssen (das kostet aber sehr viel Geld, alleine die Diagnose).

Zurück
Oben