Testdisk (oder ich?) versagt

hard-e

Newbie
Hi,
bin gerade auf dieses Forum gestoßen und da hier viele kompetente Leute unterwegs zu sein scheinen, hoffe ich, jemand kann mir weiterhelfen.

Meine Schwester hat sich Vista installiert und vorher 3 ihrer 4 Partitionen gelöscht. Nach der Windows Installation stellten wir fest, dass die vierte, die eigentlich erhalten bleiben sollte auch verschwunden war und stattdessen eine unformatierte Partition im Arbeitsplatz erschien. Nach einer Weile bin ich auf Testdisk gestoßen, habe die Partition damit gefunden, aber jeder Wiederherstellungsversuch endet mit einem "Partition: Write Error".

Ich hänge ein paar Screenshots an, dann lässt sich das ganze vll einfacher/besser nachvollziehen. Es soll die Partition "Daten" wiederhergestellt werden, da ich die Partitionen nicht selbst gelöscht habe, weiß ich leider nicht, ob es sich um eine Primäre, logische oder erweiterte Partition gehandelt hat. Ich habe allerdings schon viele meiner Meinung nach logische Konfigurationen in Testdisk versucht, die aber alle zum "Write error" geführt haben.

Bin sehr dankbar für jeden Tipp oder gar eine "Komplettlösung".

PS: ich kann in Testdisk den Partitionsinhalt mit "p" anzeigen lassen, die Daten sind also wohl noch da.

Anhänge

• testdisk1.JPG
    testdisk1.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 326
  • tesdisk2.JPG
    tesdisk2.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 291
Was mir jetzt so auf die Schnelle einfällt (weil ich selbst gerade dabei bin :) ), wenn du die Dateien mit p anzeigen kannst, dann kannst du sie auch mit c kopieren. Dazu mußt du allerdings Testdisk von der Partition auf die du die Dateien kopieren willst starten.

PS: ich kann in Testdisk den Partitionsinhalt mit "p" anzeigen lassen, die Daten sind also wohl noch da.
Von welcher Partition?
Sind darauf die Daten die ihr wiederhaben möchtet?
Unter welchen Betriebsystem hast du TestDisk ausgeführt?
Bei Vista geht es mit Rechtsklick und als Admin ausführen.
Teile mir mal mit welche Partitionen vorhanden sein müssen (Betriebssystem und deine Partition die du wiederherstellen möchtest).
Ich werde dann mal versuchen die Struktur zu überprüfen und die Infos setzen, wie es normal funktionieren sollte.
Wenn es noch Probleme machen sollte, kannst du es auch mal unter Dos probieren.
Infos würden dann folgen.

"Partition: Write Error"
Kann im Moment auch ein Problem in der Windows-Version von Testdisk sein.
Ist wahrscheinlich im Moment ein Bug im cygwin compiler, mit dem die Windows-Version erstellt wird?
Dieses könnte zu mysteriöse Lese und Schreib-Probleme führen.
Das Problem sollte jetzt in der TestDisk 6.7WIP beta vorläufig abgestellt sein
Kann bereits möglich sein, das die neueste Version von TesDisk 6.7WIP beta auf der cgsecurity-Homepage aktualisiert ist.

Lade dir die daher mal runter und teste es.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben