Testdisk - Partition: Write Error

ma_dev

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

wir haben ein Windows Server 2008 R2 mit Überhitzungsschaden. Die Festplatte hat dabei leider etwas abbekommen. Sie funktionierte zwar noch, verursachte aber regelmäßig Abstürze. Beim Versuch die Festplatte per Diskpart zu spiegeln, ist leider etwas schief gegangen und die Partionstabelle ist zerstört worden. So viel zur Vorgeschichte...

Jetzt habe ich versucht im Windows Rescue System per Testdisk die Partitionstabelle wiederherzustellen. Jedoch bekomme ich eine leider sehr allgemeine Fehlermeldung. Abfolge von links nach rechts:

QuickSearch1.png QuickSearch2.png QuickSearch3.png QuickSearch4.png

Im Log steht folgendes:
write_mbr_i386: starting...
write_all_log_i386: starting...
write_all_log_i386: CHS: 59865/184/32,lba=961742848
file_win32_pwrite(100,1,buffer,961742848(59865/184/32)) write err
write_all_log_i386: CHS: 112082/164/1,lba=1800607662
file_win32_pwrite(100,1,buffer,1800607662(112082/164/1)) write err

Partition: Write error

In der Hoffnung, dass die DeeperSearch etwas bringt, habe ich diese ausgeführt. Jedoch genauso erfolglos:

DeepSearch1.png DeepSearch2.png DeepSearch3.png DeepSearch4.png

Was ganz gut funktioniert ist per Quicksearch einzelne Partitionen aufzurufen und Ordner einzeln auf einer zweiten Festplatte zu sichern. So habe ich schon mal das wichtigste gesichert. Ich würde aber wenn möglich gerne das System retten um mir ein haufen arbeit zu ersparen, also würd ich mich tierisch freuen, wenn mir Jemand weiterhelfen würde!!

Grüße André
 
Die Festplatte hat dabei leider etwas abbekommen. Sie funktionierte zwar noch, verursachte aber regelmäßig Abstürze.

wenn du schon ahnst , dass deine Platte schon was abbekommen hat , d.h. es handelt sich sehr wahrscheinlich um physikalischen Fehler, und da du sowieso weisst, dass du kein Backup dafür hast , warum Diskpart und jetzt noch Testdisk , denkst du , deine Platte kann Testdisk wieder ganz machen?

normalerweise hättest du deine defekte Platte auf eine andere geklont und von dort aus erst mal versucht, die Daten zu retten.

leider etwas schief gegangen und die Partionstabelle ist zerstört worden

warum du Diskpart zu Spiegeln genommen hast, versteht man sowieso nicht, da du aber die Platte jetzt noch mehr kaputt gemacht hast, kannst ja mit einigen Rettungssoftware ausprobieren

https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch es mal ins richtige Licht zu rücken.. Wir haben ein Raid mit 2 Platten. Die erste Platte wird standardgemäß auf die zweite Platte gespiegelt. Durch den besagten Hardware-Defekt hatte ich auf der System-Partition eine fehlerhafte Redundanz. Ich wollte aber ganz gern die Systempartition retten.

Meine Gedanke war, dass ich am ehesten eine Chance habe, wenn das System nicht läuft und stattdessen die Spiegelung im Windows-Rescue System über Diskpart mache.

Meine Daten habe ich gesichert. Mir geht es darum mit Testdisk die Partitionstabelle wiederherzustellen um so eine Chance zu haben die Systempartition auf eine zweite Festplatte zu clonen/spiegeln etc. Ich möchte mir eben wenn möglich ersparen das System neu aufsetzen zu müssen...
 
Thema kann zu, habe die Partitionstabelle mit Testdisk wiederherstellen und die Platte mit diskpart spiegeln können.. Ich empfand übrigens die Antwort von Touchthesky eher herablassend als hilfreich.. Bei solchen Antworten ist das Forum eher nicht zu empfehlen..
 
Zurück
Oben