TestDisk problem

abcgirl

Newbie
Hallo erstmal,
Ich habe ein problem: Nachdem ich einen System absturz hatte versuche ich erst mal alles um windows zu starten ging aber nicht danach legte ich die recovery cd von Medion ein die aber keine datensicherung bot. Daher habe ich erst mal wieder ohne gebootet wo dann die meldung "Invalid partition table" Seit dem hab ich mich durch foren gelesen und da die boot partition betroffen ist testdisk 6.8 mit Knoppix gewählt. Habe auch die anleitungen die ich in diesen oder amderem foren gefunden habe befolgt nur findet testdisk überhaupt keine partition nicht mal die normalen die auch Knoppix findet. Könnt ihr mit helfen was kann ich noch probieren oder welchen andere prog gibt es? Thx im vorraus

Aktuellerstand: Betroffene Partition = Unpartitionierter bereich ohne partitions table

M.f.G.

abcgirl

Zuletzt bearbeitet:
Mache mal eine Diagnose mit Testdisk, ob was an der Partition oder Dateisystem beschädigt ist.
Lade dir die Testdisk BootCD.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Leider kannst du von der BootCD keine Log erstellen, da es read only ist.
Manche nehmen aber ein Handy oder eine Kamera und machen Bilder in geringer jpg-Auflösung.
Spart das abschreiben.
Ansonsten brauch ich die Infos was bei Disk steht, nach Analyse und vor Quick Search von deiner gegenwärtigen Partitionstabelle (deine Partition bei Start und End, Sector Size wird nicht benötigt), Partition nach Quick Search oder wenn keine gefunden wurde auch nach Deeper Search.

Viele Grüße

Fiona

Also danke schon mal, hat mir echt weitergeholfen ich sitz gerade daran und mir wird die partition schon mal jetzt angezeigt echt cool ich hoff ich kriege das jetzt noch mit der wiederherstellung hin. Sonst melde ich mich wieder.

Ps. Ne wichtige frage wenn ich sie gefunden habe und Sie mir als sehr gut erhalten oder so aufjedenfall grün angezeigt wird muss ich dann "Write" machen?

M.f.G.

abcgirl

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deine Partition grün angezeigt bekommst, solltest du die markieren und p drücken, ob deine Daten oder eine Fehlermeldung angezeigt bekommst.
Wenn du deine Daten angezeigt bekommst, kannst du sie wiederherstellen.
Ansonsten bei einer Fehlermeldung teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Ok mir werden die Daten normal angezeigt *freu* :) Danke schon mal. Jetzt wollte ich fragen wie genau ich die Partition wiederherstellen kann. Oder wenn ich die nicht wiederherstellenkann ich die daten alle sichern kann. Danke im vorraus.

M.f.G.

abcgirl

Zurück
Oben