testdisk: Space conflict between partitions

kenny33

Lt. Junior Grade
bei mir ist plötzlich aus unbekanntem Grund eine (logische) Partition verschwunden, win zeigt an der stelle freien speicherplatz, testdisk einen "space conflict"

nach der quick analysis ist in testdisk nichtmehr von den partitionen zu lesen und meine hauptpartition (system) soll angeblich 80GB groß sein

Anm: Im Screenshot ist die Quick Analysis nicht beendet, das weiß ich - nach dem beenden wird aber "dasselbe in grün" angezeigt

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 199
Testdisk arbeitet normal nach Intel-Standard.
Aber unterstützt auch Vista.
Space conflict ist eine normale Meldung, da Vista von Intel abweicht.
Oftmals werden Vista-Partitionen erst nach der tieferen Suche Deeper Search in Testdisk gefunden.
Grund ist, Partitionen fangen nach Intel-Standard vor Vista an und können anhand von Überbleibseln nach Quik Search zuerst gefunden werden.
Infos;
https://www.computerbase.de/2008-12...stdisk/#abschnitt_hinweis_zu_vistapartitionen

Lasse daher mal die tiefere Suche Deeper Search in Testdisk laufen.
Setze mir einen Screen.
Prüfe deine Vista-Partitionen durch markieren und p drücken ob deine Daten oder eine Fehlermeldung angezeigt wird.

Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Ähm - ich benutze XP, da sollte eigentlich nichts mit irgendwelchen Vista-"Standarts" sein, oder?
wobei, vorinstalliert war Vista, habe aber alles ausser der recovery-partition von xp aus formatiert.....

werde das mit der deeper search mal in angriff nehmen, thx

Zurück
Oben