Testdisk wiederherstellen der Partitionen

zahn123

Newbie
Testdisk: Probleme beim wiederherstellen der Partitionen

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit der Wiederherstellung der Partitionen...
Nach dem Herunterfahren hat es mir irgendwie meine C: Partition zerschossen..
ich habe 2 Partitionen C: (boot) und D: (daten).
meine C: Partition wird über ein "deepsearch" wieder gefunden und ich kann diese auch wiederherstellen jedoch nach dem Wiederherstellen verliere ich meine d: Partition..
Stelle ich die D: Partition wieder her verliere ich C: (Teufelskreis) :)

hat jemand eine Idee wie ich das wieder hinbekomm?

danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
am sichersten dürfte sein vom aktuellen Zustand ohne Änderung ein Image der gesamten Platte herstellen, dann die erste Partition wiederherstellen, dort alles brauchbare wegsichern, dann das Image wieder drauf, 2. Partition und auch sichern.

Anschließend eine Saubere Neuinstallation und die gesicherten Dateien zurückholen.

tschau

Hallo kmay,

danke für deine schnell Antwort.
ja das habe ich bereits gemacht.. jedoch gehört das betroffene Nootebook nicht mir und ich wollte mir eigentlich eine Neuinstallation ersparen wenn das irgendwie möglich ist -.-

wenn es keine andere Möglichkeit gibt muss ich wohl in den saueren Apfel beissen -.-

Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.14 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Hallo Fiona,

screenshot funktion funktioniert irgendwie nich richtig..deshalb ein bisschen umständlicher..
Daten der Partitionen können mir nach dem deepsearch angezeigt werden..jedoch kann nur 1 der beiden Partition wiederhergestellt werden -.- wird die eine wiederhergestellt verschwindet die andere..
siehe Printscreens

danke schon mal

Gruss

Anhänge

• IMG_0609.jpg
    IMG_0609.jpg
    543,6 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_0614.jpg
    IMG_0614.jpg
    549,3 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Du musst natürlich alle Partitions (sind als D= Deleted gekennzeichnet) vor dem Zurückschreiben des MBR richtigstellen
- die erste kleine Systempartition mit dem Bootloader auf * (davon soll gebootet werden)
- die Datenpartition auf P für Primär

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ernst,
danke für deine Antwort.
habe ich auch so gemacht hat aber irgendwie nicht funktioniert.
habe nun von den einzelnen Partitionen ein Image gemacht System neuaufgesetzt und die
Daten aus den Partitionen zurückgespielt.

Danke und Gruss

Zurück
Oben