TestDisk: Write partition table, confirm? (Y/N)

Networker53

Cadet 3rd Year
TestDisk: Sctors are not Identical, A valid NTFS Sector must be present... - was tun?

So, Hallo!
Ich habe versehentlich ne Partition (die einzige einer 2TB von Samsung) in der Windows Verwaltung gelöscht. nun habe ich die Computer Bild RettungsCD mit TestDisk laufen lassen (nun endlich scheint es zu klappen) und dann bin ich auch zu dem Punkt gekommen, an dem er mich fragt, ob ich wirklich "writen" also die Partitionstabelle schreiben möchte. Klar möchte ich das, doch ich kann sooft auf Y drücken und es passiert nichts! muss ich ne andere taste drücken, warten oder hat testDisk sich aufgehangen????
Hiiilfe ich habe keine Lust nochmal knapp 10 Stunden zu warten bis deeper Search wieder alles beisammen hat!!!!!!!!!!!!!!!

Danke im Voraus und MfG.

Zuletzt bearbeitet:
drück z, das arbeitet mit dem englischen Tastaturlayout (qwerty)

Danke, aber jetzt kommt: "Error: size boot_sector 1561384960 > partition (wieder ne lange zahl)
Status Bad

Backup boot sector OK

Sectors are not identical.

A valid NTFS Boot Sector must be present in order to access any data; even if the partition is not bootable
"

Ich kann nun [Quit]
  • [Backup BS] [Rebuild BS] oder [Dump] machen.
    Was soll ich nun tun?????

Was macht der denn dann? dauert das lange? Bekomme ich dann trotzdem meine Daten wieder? (wenn Platte im Eimer ist ist egal, die Daten haben Vorrang)...
Wenn du mir meine Fragen beantwortest vertraue ich dir :D
Edit: Weil automatisch hat er jetzt [Backup BS] ausgewählt.

Ich würde an Deiner Stelle mal einen Screenshot hier in den Anhang (antworten-Erweitert- Anhänge verwalten...)stellen.
Teilweises Abschreiben ist nicht das Gelbe vom Ei, weil die wesentlichen Infos fehlen, die da zu sehen sind

Sorry, ich denke nicht dass das geht, denn ich benutze ja nicht Windows oderso, sondern die Rettungs CD von ComputerBild. Ich habe leider auch keine Digicam gerade zur hand.
Ich schreib mal alles rein:
Disk /dev/sda - 2000 GB / 1863GiB - CHS 243202 255 63
Partition Start End Size in Sectors
5 L HPFS - NTFS 16 113 34 243201 78 13 3906764800

(Ooops was vergessen: ) Boot sector
Error: size boot_sector 1561384960 > partition 3906764800
Status: Bad

Backup Boot Sector
Status: OK

Sectors are not identical.

A valid NTFS Boot Sector must be present in order to access any data; even if the partition is not bootable.

[Hier halt wieder die Auswahlmöglichkeiten, wie schon oben notiert]
Wie gesagt, [Backup BS] hat er schon markiert, soll ich das machen oder den neumachen (Rebuild)?
Edit: jetzt ist´s komplett, hatte 2 Zeilen vergessen...
Ergänzung ()

hat keiner mehr eine Idee? Sorry, ich will nicht pushen oderso, aber es wäre schön, wenn ich es heute Nacht durchlaufen lassen könnte (falls nötig)...
Ergänzung ()

Edit: ich habe dafür jetzt ein neues Thema aufgemacht, da der Titel nicht so gut paqsst...

Zuletzt bearbeitet: