Forum-Fraggle
Commodore
Als Ziel will ich eine USB-HD an meinen Router anschließen um auch von außerhalb auf Daten zugreifen zu können. Ich dachte dabei an diese Hardware:
Verteiler
Problematisch ist, daß ich zwei Router hintereinander betreiben muß (klingt komisch, ist aber so
). Der erste ist das Gerät von Arcor, über das Telefon und DSL laufen (VoiceOverIP) mit nur einem RJ45 Anschluß. Dahinter hängt ein Linkxsys WRGT45 (muß ich nochmal genau nachsehen wenn ich zuhause bin), damit ich meine verschiedenen Rechner per LAN und WLAN betreiben kann. Das klappt nur, wenn sie beide als Router arbeiten, interessanterweise (hab von verschiedenen Seiten gehört, daß genau das eigentlich nicht gehen soll
).
Nun suche ich nach einem einfach Test um zu sehen, ob ich es in dieser Konstellation einrichten kann. Ich denke, am einfachsten wäre es bestimmt einen Rechner mit externer Festplatte als FTP-Server einzurichten. Kennt jemand dazu eine gute Anleitung oder hat eine bessere Testidee? Dazu auch, was haltet ihr von dem Gerät oben?
Besten Dank.
Verteiler
Problematisch ist, daß ich zwei Router hintereinander betreiben muß (klingt komisch, ist aber so

Nun suche ich nach einem einfach Test um zu sehen, ob ich es in dieser Konstellation einrichten kann. Ich denke, am einfachsten wäre es bestimmt einen Rechner mit externer Festplatte als FTP-Server einzurichten. Kennt jemand dazu eine gute Anleitung oder hat eine bessere Testidee? Dazu auch, was haltet ihr von dem Gerät oben?
Besten Dank.