Testversion Kaspersky Pure 3.0 sperrt meine Internetverbindung

peace_maker

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
108
Hallo liebes CB-Forum,
ich habe mir heute die Testversion von Kaspersky Pure 3.0 Heruntergeladen und wollte die veraltete Datenbank upgraden bevor ich einen Testlauf starte. Sobald ich dies tue, kann ich keine Webseiten mehr aufrufen, außerdem kann Kaspersky Pure 3.0 keine Verbindung aufbauen um die Datenbank zu aktuallisieren. Sobald ich Kaspersky Pure 3.0 schließe, funktioniert wieder alles.

Bevor Kaspersky schließt bekomme ich noch die Nachricht: "Achtung! Zurzeit sind ~400 Netzwerkverbindungen geöffnet, diese werden getrennt, wenn sie das Programm beenden."

Das Problem keine Webseiten mehr aufrufen zu können, beschränkt sich allerdings nicht nur wenn ich die veraltete Datenbank aktuallisieren will, sondern auch sobald die Überprüfung des Computers begonnen hat.

PS: Meine Firewall wird ebenfalls deaktiviert, sobald ich Kaspersky Pure 3.0 starte.



mit freundlich Grüßen
peace_maker
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, scheint der erste Kaspersky-Schutz zu sein der wirklich 100% schützt. Nachteile: Man muss einen anderen Rechner nutzen um sich mit dem Internet zu verbinden.

Spaß beiseite: Schon an Kaspersky gewandt mit dem Problem bzw. Google bemüht? Da hast du sicher größere Erfolgschancen als in einem Dritt-Forum zufällig einen zu erwischen der Software von Kaspersky nutzt, dann noch genau diese Software, die gleichen Probleme hatte und diese lösen konnte.
Erste Anlaufstelle Hersteller, oder Google. ;-)
 
@TrueAzrael

Natürlich habe ich das Problem schon von Google suchen lassen, allerdings bin ich nicht wirklich Fündig geworden. Kaspersky wäre dann wohl meine nächste Anlaufstelle.
 
400 Netzwerkverbindungen ??? :freak:

so was hatt ich zuletzt bei jemanden der EDonkey benutzte .....

Hoffe für dich das sich KPure irrt sonst hast du n Problem.
 
Andere Möglichkeit: Der Test von Kaspersky Pure scheint ja fehlgeschlagen bzw. hat kein befriedigendes Ergebnis geliefert. Demnach würde ich die nächste Software testen.
Edit: Außerdem wenn ich eine neue Sicherheitslösung anschaffe, dann wird zuvor eine Reinigung (Neuinstallation) durchgeführt. Bringt nichts die Schlösser an dem Gebäude zu tauschen, wenn die Bombe schon im Gebäude ist. Nur als Anregung falls der Verdacht auf ein infiziertes System der Grund für die Software ist.
Edit2: @SPY72: 400 Verbindungen können durchaus zutreffen kommt halt drauf an was Kaspersky da als Verbindung zählt... Wirf mal Wireshark odg. an und zähl die Dinge die innerhalb kürzester Zeit durchlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem selbst .. temporär .. lösen können. Dazu muss ich allerdings noch angeben, dass das Aufrufen der Websites nicht mehr funktioniert sobald Kaspersky gestartet wurde. Es hatte also scheinbar nichts mit dem Updaten oder dem Überprüfen zu tun. Ich hab dann einfach mal Testweise den Schutz deaktiviert .. und siehe da er Aktuallisiert nun die veraltete Datenbank. Ich habe mir außerdem einen Account im Kaspersky Forum angelegt, um dort nach Antworten zu bitten.

mit freundlichen Grüßen

Peace_maker
 
Zurück
Oben