Tethering erlaubt/ohne weitere Kosten? - Deutschlandsim 02-Netz Computerbildaktion

Orodreth

Lt. Junior Grade
Hi

ich hab grad das Problem das ich kein Telefonanschluss habe. Nun unterstützt mein Desire die Funktion als W-Lan Hotspot zu fungieren. Somit komm ich mit Wlan am PC dort ins Netz.

Nun hab ich im netz gelesen es sei gar nicht erlaubt das Feature zu nutzen , thema tethering.
Auf der Homepage von Deutschlandsim und den agbs hab ich zum thema darüber nix gefunden.

Der tarif hat ne internetflat mit drosselung ab 200MB.

Weiss nun jemand ob ich das innerhalb meines Vertrages benutzen darf oder ob die deswegen Strafgebühren erheben?

Im internet hab ich bisher nur widersprüchliche aussagen gelesen, manch müssten paar hundert Euro nachzahlen!!!

Da ich die bei Deutschlandsim nicht aufscheuchen will stell ich die frage erst mal hier.

Danke im Voraus

ich weis nicht wie es bei dem anbieter ist.
allerdings wird diese funktion meistens verboten damit man keinen support leisten muss.

im grunde kann dein anbieter auch nicht ohne weiters herausfinden ob du nun tetherst oder nicht

unsere vodafone verträge z.B beinhalten alle kein tethering und werden oft dafür genutz eine der simkarten steckt sogar ausschlieslich in meinem notebook. und ich habe nicht nie was von denen bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Nun wenn man ne datenflat hat, geht der Traffic eigentlich unbegrenzt,halt nur nicht mit fullspeed laut tarif.

ich bin über diesen comment erschrocken:

Nummer 5

"(Bei o2 kostet das MB immerhin satte 10 EUR, falls das nachher extra berechnet wird,... kein Bedarf :huh: )"

http://netzwerk.nokia.de/tipps-tricks/rund-ums-netzwerk/b21-off-topic/466-mobiles-internet-wie-erkennt-der-provider-pc-nutzung/
Ergänzung ()

ist hier jemand schon länger kunde bei deutschlandsim und nutzt tethering?

Ignorier dieses Verbot, du hast evtl Probleme mit Providern die Tethering vertraglich ausschliessen mit Handys die nen Branding haben oder von Apple sind, da kannst du das tethering durch die Firmware sperren, dann funktioniert es einfach nicht.
Wenn es mit deinem Handy geht -> nutz es fertig

Ich frag mich wie die Tethering nachweisen wollen...

Das ist mehr als nur einfach. IMEI im Falle des benutzens eines USB Sticks, Browserkennungen im Falle von BT oder WLAN Tethering (braucht allerdings DPI). TTL Felder in den TCP Headern. Möglichkeiten gibt es sehr sehr viele.

@te wenn o2 karte mit inet funktion einfach machen!
Was soll passieren? Polizei sperrt dich 100jahre ein? lol! :evillol:
Hab auch o2 und nutz das immer, weder wlan noch stick könn die blocken! ;)
Ergänzung ()

ausserdem bestehen die gierigen extra forderungen aus telekom/iphone3 zeiten, normalerweise kann den egal sein ob mein traffic am pc oder tel verballert wird.
Zudem erlaubt o2 thetering so wie es sich gehört!
Und wenn nicht, pech für die :D

Ich bin bei O2 und verwende Tethering des Öfteren und habe noch nie Probleme angetroffen.

Allerdings würde ich in deinem speziellen Fall davon abraten, da 200 MB bei Nutzung mit einem PC nicht gerade viel ist und du dann nur noch sehr lahme Verbindungen erreichen kannst. Wenn du Tethering viel benutzen willst, dann würde ich an deiner Stelle über eine Volumenaufstockung auf 1GB nachdenken, das habe ich auch gemacht und es ksotet maximal 15€ pro Monat.

ja funktionieren tut es wunderbar, htc desire kein branding froyo.

will mich nur versichern dass da keine horrorrechnung kommt :-)

Zurück
Oben