Tethering mit PC (keine WLAN-Karte)

GoD_Of_FxP

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
151
Da mein PC keine WLAN-Karte hat und ich ihn derzeit nicht mit dem LAN-Kabel verbinden kann, möchte ich mit meinen Smartphone, welches mit dem Router verbunden, per USB Tethering verbinden, so dass mein Handy sozusagen die "Netzwerkkarte" ist.
Leider baut mein PC keine Verbindung zum Router auf!? Was kann ich tun? Funktioniert das so überhaupt? Gibt es da ne App?
 
um welches handy handelt es sich?
hast du die usb-treiber fürs handy installiert?
 
EPIC FAIL.

so klappt das nie. du kannst die internetverbindung deines handies auf diese art des tethering nutzen, aber dein ziel wirst du so nie erreichen.
 
@MahatmaPech: dein post ist epic fail...
[ausgehend von android]:
per wlan mit dem router verbinden, handy am pc anschließen per usb, usb-tethering anmachen und dein handy ist eine externe usb-wlan-karte.
(hat bei mir funktioniert mit galaxy s2, windows xp)
und wie gesagt muss man vorher evtl den usb-treiber fürs handy installieren (bei samsung sind die in kies integriert)
 
per wlan mit dem router verbinden, handy am pc anschließen per usb, usb-tethering anmachen und dein handy ist eine externe usb-wlan-karte.

Super! Genau so hab ich es ja, das Problem nur das keine Verbindung vom PC aus zum Router besteht. Welche Treiber meinst du denn? Also mein Handy ist ein Base Lutea 2
 
wird das handy beim tethern korrekt als netzwerkkarte am pc erkannt?
bei mir dauert es immer ca 1min bis der pc eine korrekte ip-adresse vom handy bekommt
 
Woran kann ich das sehen?
 
welches betriebbsystem hast du überhaupt?
bei windows 7 im netzwerk- und freigabecenter unter adaptereinstellungen.
bei mir heißt der adapter "samsung mobile usb remote NDIS network device"
 
Ja ok dann wurde es erkannt, es heißt "Remote NDIS based Internet Sharing Device".
 
welche ip hat der adapter? (->eigenschaften->details)
das handy selbst kommt problemlos ins internet über wlan?
 
Das Handy, also der "Adapter" hat die IP: 192.168.42.62. Mit dem Handy kann ich Problemlos ins I-net.
 
funktionierts, wenn du nicht per wlan sondern per mobiler datenverbindung ins internet gehst?
 
Ja, aber habe keine Flatrate.
 
Nein, funktioniert nicht, da der Zugriff ja nur Lokal ist. Ich habe es ausprobiert.
 
hmm scheint wohl ein problem mit dem android zu sein. gibt es ein update?
ansonsten kauf dir einfach ein usb-wlan stick für nen 10er...
 
Denke ich mal nicht, ich muss es nur irgendwie richtig konfiguieren.
 
Zurück
Oben