Teufel 7.1 THX beim start seltsames Rauschen aus Subwoofer.

L.o.D

Lt. Junior Grade
Folgendes Problem:

Wenn ich mein Soundsystem an mache, per Schalter an Steckerleiste (qualitativ hochwertige), rauscht es erstmal ca. 2 sekunden (kein konstantes rauschen, sondern richtig durcheinander leiser und lauter) aus dem Subwoofer, dann wird es stumm der Subwoofer bummt einmal mit einem kräftigen bass und dann läuft das System.
Wenn ich jetzt musik höre hört sich alles super an keine Störgeräuse 1a Sound, nur wenn ich per Fernbedienung den Ton leiser bzw. lauter stelle, knackt es leicht, früher war das regeln der Lautstärke weich ohne ihrgendwelche schwankungen. Jetzt hab ich beim Regeln der lautstärke manchmal das Gefühl, dass der Ton lauter wird dann plötzlich etwas abfällt und dann wieder lauter wird.

Woran könnte das liegen? Fühlt sich irgendwie nicht so gut an :/

Achso und nochwas, wenn ich mein Soundsystem, nachdem es eine weile An war, aus mache, und danach wieder an, rauscht es nicht aus dem Subwoofer, das passiert nur wenn er länger aus war. Also meistens wenn ich es zum ersten mal am Tag an schalte ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich das Concept G. Das Rauschen tritt wohl auf, bevor dein Rechner hochgefahren ist? Das ist normal. Erst, wenn der Treiber der Soundkarte geladen wurde, rauscht das Set nicht mehr.

Dass sich die Lautstärke bei der Verstellung mit der Fernbedienung unregelmäßig ändert, soll ein typisches Problem des CGs sein. KA, ob man da etwas tun kann.

@Jirko:
also falls du damit recht hast, meinen respekt, bereits an der fehlerbeschreibung erkennen zu können welches system er besitzt.

dass es nach dem einschalten und während des hochfahrens zu seltsamen geräuschen kommen kann würde ich jetzt auch mal als normal bezeichnen, mein subwoofer tut auch einmal beim einschalten rummsen.

was die lautstärkeänderung angeht scheint jirko ja alles beantwortet zu haben.

so long and greetz

edit: laut sysprofile ists ein logitech 2.1

ja richtig das Concept G was auch sonst, gibt ja nur das eine 7.1 von Teufel ^^ http://images.google.de/images?q=Te...de:official&client=firefox-a&um=1&sa=N&tab=wi

egal... und dass ich keine so 5000€ anlage meine, ist ja wohl klar, da würd ich mich dann direkt an den support wenden ;-)

jedenfalls war das mit dem Rauschen früher nicht..

Das Rauschen tritt wohl auf, bevor dein Rechner hochgefahren ist? Das ist normal. Erst, wenn der Treiber der Soundkarte geladen wurde, rauscht das Set nicht mehr.

Nein das hat nichts mit dem Rechner zu tun, mein PC hängt an einer anderen steckerleiste, ich mach das Soundsystem seperat an und aus. und es spielt keine rolle ob der pc an ist oder aus, wenn die Anlage länger zeit aus war, kommt beim ersten hochfahren so ein ungesundes störrauschen aus dem subwoofer.

mal schauen ich nehms nächstesmal auf...

Zuletzt bearbeitet:
ja richtig das Concept G was auch sonst, gibt ja nur das eine 7.1 von Teufel

ah, schande über mein haupt, irgendwie hab ich total den threadtitel überlesen und nur "subwoofer rauschen" gesehen... wer lesen kann ist klar im vorteil.

was hast du denn verändert, seitdem das rauschen auftritt bzw. hast du überhaupt was geändert?

so long and greetz

Zurück
Oben