Teufel CEM Digital Bundle

tiMb0

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
334
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir das Teufel CEM Digital Bundle holen soll. Vorher hätte ich aber noch zwei kurze Fragen, die ihr mir sicherlich beantworten könnt:

- Ist die Power Edition eher zu empfehlen wegen der besseren Kühlung ?
- Bekommt man an den Boxen die Gitter ab ? Würde diese gerne in schwarz lackieren :-)

Vorab vielen Dank.
Gruß, tiMb0
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schwarze Version hat afaik aber auch silberne Gitter. Bekommt man aber imho nicht so leicht ab. Zumindest bei meinem CE aber ich denke die Satelliten werden weitgehend baugleich sein.
 
Ich habs mir auch grad vorhin bestellt, soweit aus der Beschreibung von Teufel hervorgeht ist sind das die Lautsprecher der Power Edition. Das CEM gibt es aber auch weiterhin in der "standard" Ausführung.
 
Danke für eure Antworten.

Ich hab mal bei Teufel angerufen, bei dem Bundle handelt es sich um die Power Edition.
Leider meinte die nette Dame am Telefon, dass man die Gitter nicht abnehmen kann.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob die Concept E2 Satelitten andere sind oder baugleich.

thanks, tiMb0
 
Sie sind nicht 100% baugleich, aber sehr ähnlich. Du wirst aber die CE Satelliten nicht mit dem Subwoofer und somit dem Verstärker des CEM bekommen.

In meinem Fall ist es egal, da ich das CE sowieso mit einem A/V-Receiver betreibe.

Stört dich das silber wirklich soooo sehr? Ich finde es schaut sehr gut aus auf dem schwarzen Gehäuse.
 
Achso, ich wusste nicht, dass die Gitter bei den schwarzen Boxen nicht schwarz sind.

@TehEsco
Das alte CEM gibts definitiv nicht mehr, du meinst wohl das E².
Oder siehst du noch irgendwo auf der Teufel-Website das CEM?
 
Ich habe die Gitter von meinem CEM bzw. CG auch abbekommen. Sind nur im Gehäuse eingeklemmt.

Gruß
Guenni :schluck:
 
@lordZ: sooo sehr stören tut es mich nicht, aber ich finde, dass die Boxen in ganz schwarz besser aussehen (zumindest auf den Bildern). Da bei mir alle Gerätschaften in schwarz sind, passt silber einfach nicht :-)

@below & F.M.Guenni: das ist doch mal eine gute Info. Ohne Probleme ?

Ich bin ja aktuell noch im Besitz eines Logitech Z-5400 Systems, allerdings lese ich soviel Gutes über die Teufel Systeme, dass ich mir wirklich etwas davon erhoffe. Kennt jemand den Klangunterschied oder lohnt es sich eventuell doch nicht ?

thanks, tiMb0
 
tiMb0 schrieb:
@below & F.M.Guenni: das ist doch mal eine gute Info. Ohne Probleme ?
Na ja, die Gitter sind schon ziemlich straff drin und man muss vorsichtig sein das man sich nix beschädigt. Ich würde mich nur wieder ranwagen wenn es unbedingt sein muss.
Und wenn was schief geht, ist natürlich auch die Garantie futsch. :)

Gruß aus Berlin. :schluck:
 
Das mit der Garantie ist klar, aber ich denke, dass die Speaker eher selten kaputt gehen. Na ja mal überlegen, ist zwar schon ein Haufen Geld, aber wenn es sich lohnt :-)

thx, tiMb0
 
asus1889 schrieb:
Dass es das jetzt nur noch in schwarz geben soll kann ich mir nicht vorstellen.
Hat auch niemand hier behauptet.
 
Mal noch ne andere Frage.

Muss man den Subwoofer stellen oder kann man den auch auf Seite legen ? Würde von den Abmessungen genau passen, wenn ich ihn legen könnte :-)

tiMb0
 
beim meinen cem boxen wollte ich auch schonmal ein gitter abmachen weil ich in einem ne beule hab...nur die gitter bekommt man nur ca 2-3mm nach forne gezogen dann hängen die leider komplett fest!
Zum Subwoofer: Ich würde ihn stellen weil die bauart ja schon downfire heißt. er wird natürlich auch im liegen funktionieren allerdings wird er dann wohl sehr schnell vibrieren oder sogar wander! (weil er dann nicht mehr auf gummifüßen steht.)
Ich glaube aber das es sich im liegen nicht so gut anhört weil er ja so konzipiert wurde das sich der bass über den boden ausbreitet. und das geht ja so nicht so gut...
Mfg Jony
 
Zuletzt bearbeitet:
@tiMbo
Klar kannst Du den Sub auf sie Seite stellen. Du kannst ihn auch auf den Kopf stellen, an die Decke hängen, oder am die Wand nageln. :D
Sekbst Deinen Fernseher kannst Du auf den Kopf stellen. :D
Nur macht das alles keinen Sinn. :)

Gruß
Guenni :schluck:
 
OK, die Frage war schlecht formuliert :-) Aber ich denke, dass sich jeder denken kann auf was ich hinaus will.

Danke für eure Hilfe ;-)
tiMb0
 
Ich bin immer noch schwer am überlegen, ob ich mir das Teufel Concept E Magnum Digital Bundle holen soll, irgendwie lockt es mich ja schon.

Hab mal was gelesen, dass das Netzteil brummen würde, kann das jemand bestätigen bzw. korrigieren ?

Gruß, tiMb0
 
Zurück
Oben