• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Teufel CEM durch Receiver + Boxen ausgetauscht - Viele Fragen

furryhamster

Lt. Commander
Hi,

hab mein teufel cem verkauft und durch einen onkyo tr 505 e getauscht (vorerst stereo). Der Receiver kann NICHT den Ton über HDMI übertragen (bitte beachten bei Fragenbeantwortung)

Jetzt ein paar Fragen.
1. Habe ne creative x-fi xtreme music. Sollte ich was bestimmtes einstellen damit der Klang nicht verfälscht wird?

2. Pc ist über Cinch mit Receiver verbunden. Wenn keine Musik an ist, rauschen die Boxen. Was kann ich dagegen machen? Das war beim CEM nicht so.

3. Sollte ich den PC statt Cinch über diesen Flexijack anschluss Digital anschließen? Wenn ja, was für nen Adapter brauche ich?

4. Wie schließe ich die PS3 am besten für 4.0 an? Habe derzeit über Cinch. 2 Backgroundboxen sind aber bereits bestellt. Was brauche ich für ein Kabel?

5. Meine Boxen haben eine Impedanz von 4-8 Ohm. Sollte ich die zusatzoption des Onkyo einschalten, dass die Boxen 4 Ohm haben oder lasse ich die Standardeinstellung mit 4 Ohm aufwärts?

Frage 2 ist mir dabei am wichtigsten, da mich das rauschen richtig stört.

1. alles auf linear oder flat, "veränderungs/-besserungs-maßnahmen" aus!
2. digital übertragen, optisch oder coax s/pdif
3. siehe 2.
4. k.a.
5. ich würde sagen 4 aufwärts.

Tider schrieb:
2. digital übertragen, optisch oder coax s/pdif

weißt du wie der adapter heißt? der Anschluss sieht ja fast aus wien vga stecker. n normales digitales kabel kann ich dort ja gar nicht anschließen

X-Fi_Extreme_c.jpg

Tider schrieb:
5. ich würde sagen 4 aufwärts.

hatte mich verschrieben. ich meinte 6 aufwärts. dann 6 aufwärts einstellen?

EDIT: Grad mal hin und her gegooglt. Kann ich diesen Adapter und dieses Kabel nehmen um pc mit receiver zu verbinden?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben