Teufel CEM PE an IMac anschließen

J

Julian_Kroehl

Gast
Hallo Forum,
Ich möchte mir im neuen Jahr einen IMac zu legen und miene Teufel dran schließen! Vielleicht sind am neuen IMac andere audio anschlüsse, aber so wie ich apple kenne bleiben die da sehr minimalistisch! der jetztige hat ja einen Digitalen 3,5mm klinken anschluss! da brauch man das klingen kabel mit 3 strichen! aber das bringt mir da sehr wenig!
meine überlegung war es nun eine externe soundkarte zu holen oder die decoderstation3! aber wie kann ich sie da anschließen?
vielen dank für die Hilfe,
Julian

Der aktuelle iMac hat eine Analoge 3,5mm stereo-klinke, an die ich letzte woche ohne jegliche Probleme oder Decoder-Station ein Teufel Motiv 5 angeschlossen habe.
Das ist also kein Problem.

Gruß

Der iMac 3,5 mm Klinkenanschluß beinhaltet auch noch einen optischen Anschluß.

Steckt man ein optisches 3,5 mm Kabel ein, schaltet sich der optische Ausgang ein.

Dieser ist natürlich für 5.1 vorzuziehen ;)

@ pc panik! das ist ja geil! ich habe schon sämtliche kabel geshen aber so ein noch nich! vielen Dank! hast du so ein kabel? bist du sicher dass das pass? das sieht mir etwas suspekt aus!:D das sieht eher aus wie ein Nagel als ein "knlinkenkopf"?

muss ja länger sein, damit der der lwl-eingang nicht durch nen normalen klinkenstecker ruiniert wird :-)

am anderen ende ist normalerweise so ein dickerer gnubbel als stecker. tos-link auf 3,5mm optisch sind eigentlich standardkabel - die kriegt man überall.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub unterschiede bei kabeln sind (wenn man die länge aussen vor lässt) generell primär im voodoo-bereich anzusiedeln (wenn ich da so an armdicke boxenkabel denke, die dann hinter der buchse auch nur auf schnöde leiterbahnen auf standardplatinen treffen) ^^

Bei einem optischen "Audio"-Kabel um Längen von 1 - 2m kannst Du so ziemlich alles kaufen.
Von einem Adapter würde ich aber absehen.
Hauptsache das Licht kommt unterbrechungsfrei von a nach b, ob dies mit solch einem Adapter noch gegeben ist?
Dann lieber 5 Euro in ein entsprechendes Kabel investieren.

Zurück
Oben