Teufel CEM PE und Shortlocks?

Sejaar

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
858
Ich habe mir vor gut einem halben Jahr ein Teufel Concept E Magnum PE gekauft und bin auch sehr zufrieden damit.

Jetzt wollte ich mein Zimmer ein wenig umräumen und die Lautsprecher sollen deshalb an die Wand. als Wandhalter bietet Teufel die Microlocks an. Jedoch habe ich von Teufel auch die Shortlocks gefunden. Da die 2 Gelenke haben, möchte ich mir lieber die holen, da diese flexibler (von der Ausrichtung her) aussehen, als die Microlocks. Jedoch steht auf der Teufel homepage, dass diese gar nicht dafür geeignet sind, bzw. nicht passen sollen: http://www.teufel.de/Zubehoer/Aufstellung/Wandhalter/index.cfm

jedoch sind hinten an meinen boxen jeweils solche gewinde (siehe Anhang), die so aussehen, als wenn da die Shortlocks ranpassen, bzw. als wenn man die Shortlocks in die Gewinde reinkriegt. Deshalb meine Frage: Passen die, bzw. hat das jemand schon mal ausprobiert? oder geht es doch nicht?
 

Anhänge

  • Lautsprecher.jpg
    Lautsprecher.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 228
Habe mir eigene Wandhalter gebaut: Klick! Sie tuns auch, sind aber weitaus günstiger. Würde sagen, wenn, dann passen die Shortlocks. Wobei auch da die Schraube relativ klein ausssieht.
 
Man kann auch einfach nen passenden Nagel in die Wand hauen. Das hält wunderbar und is mit abstand das billigste.
 
Tja, wenn du dich da unbedingt dumm und dämlich an den Teufel-Haltern zahlen möchtest... du darft nämlich nicht vergessen, dass da ja noch die seltsam hohen Versandkosten drauf kommen. Ich würde da ehr zu Fremdherstellern greifen.

Aber selbst das war mir zu teuer, außerdem brauchte ich was schrägwandkompatibles, also kann ich mal mit meiner Wandhalterung Marke Eigenbau angeben:



Die Winkel-zur-Wand-Verstellbarkeit lässt sich hierbei aber nur durch "biegen" erreichen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nukleareswinterkind: Gar keine schlechte idee. glaub werd das auch so machen. was für ne schraube hast du verwendet um den Lautsprecher daran festzumachen?
 
Das sind 6mm Gewindeschrauben für das Lautsprechergewinde. Die Mutter jedoch nicht vergessen, da die Schraube meistens länger ist als das Gewinde tief, sonst kannst du den Winkel nicht richtig am Lautsprecher fixieren.

Allerdings sind die Winkel ja eigentlich für standard Spacksschrauben gedacht, d.h. ich durfte die Löcher nochmal ein bisschen nachfeieln, damit die 6mm Schraube da auch durchpasst. Vllt. findest du ja andere Winkel die größere Löcher haben...

Vorsicht jedoch, die Rückseite der Lautsprecher wird aufgrund des scharfkantigen Winkels garantiert Schrammen bekommen!

Ach und keine zu dicken Winkel nehmen, da du sie sonst nicht biegen kannst (vorrausgesetzt du hast das überhaupt vor)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben