Teufel Cinebar 11 mit LG OLED

devil55

Captain
Hallo!

Ich habe mir heute nach einer beeindruckenden Demonstration im Teufel Store dir neue Cinebar 11 gegönnt.

Bei dieser Demonstration hat man gedacht, dass hinter einem auch noch Lautsprecher stehen, da dieser Raumklang so extrem gut war.

Zu Hause merke ich leider davon nichts. Ich schaffe es nicht einmal DTS oder Dolby Digital zu starten. Die Soundber läuft nur in PCM Modus…

Mehrere Kabel habe ich versucht, Netflix, Amazon, nirgends bekomme ich diese Spur. Sobald ich die Soundbar abstecke ist Dolby Atmos wieder aktiv am TV selbst. Sobald ich die Soundbar anstecke ist es grau hinterlegt. Verstehe ich noch, da sie ja kein Dolby Atmos hat.

Aber laut Beschreibung sollte bei DTS oder Dolby Digital die standby Leuchte orange leuchten, was sie niemals tut. Habe wirklich sehr viele Filme probiert und getestet.

Wo liegt mein Fehler?
Hardware:
LG OLED 77 2021
Teufel Cinebar 11 MK2
Angeschlossen am eARC

Danke! Lg

Soundausgabe am TV auf das richtige Format einstellen? Kann man die soundbar einmessen? Dynamore aktiviert? (Oder ist das eh immer an??)

DTS kann z.b. der LG schon mal nicht ausgegeben, da wäre Max Dolby Digital möglich

Wurde bei der Demonstration auch ein LG TV genutzt? Und Räumlichkeiten auch vergleichbar?

So, interessanterweise habe ich es mit einem uralt Fire tv Stick geschafft, ohne irgendetwas tun zu müssen, hab ich DDigital. Das heißt es muss an dem tv liegen, was absurd wäre. Der tv ist von 2022 der Stick von 2016 oder so… ich bin ratlos

Das ist nicht grundlegend absurd. Die Fernseher unterstützen nicht alle Formate (von Dolby oder DTS), weil die Geld in der Lizenzierung kosten. Umkodieren können die deswegen idR ebenfalls nicht.

Davon abgesehen muss man am TV wahrscheinlich das Ausgabeformat anpassen. Und die Bar muss dieses dann noch unterstützen. Im Zweifelsfall also viele Stellschrauben, wo etwas harken kann.

Ich beginne zu verstehen, warum du viele Blueray Player Netflix unterstützen.
Wenn der Fernseher ein gewisses Format nicht kann, dann kann es vllt der Blueray Player.

Wieder was gelernt.

Ich habe meiner Freundin die cinebar bestellt, weil der Sound am Fernseher ein Grauen ist (Ihr Bruder hat ihr einen günstigen TV von Telefunken empfohlen 🙈) und die Lautsprecher von Logitech haben schnell einen Wackelt im Kabel bekommen. Natürlich ist das Kabel fest verlötet...

Bin gespannt was der TV so ausgeben wird...

Christen werden keine Freude an der Soundbar haben haha

Zurück
Oben