Teufel cinebar 52 oder Kombi 42 xbe

h_man1985

Lt. Commander
Hallo stehe vor der Entscheidung zwischen den beiden Systemen. Was würdet ihr mir empfehlen? Möchte klären sauberen Stereoanlage mit kräftigen Bass. Teufel aus dem Grund da ich einen Gutschein habe.
Danke

Wenn es unbedingt Teufel sein muss (wg. Gutschein), dann ganz klar die zweite Lösung!

Denk mal nach: Gerade unter dem Gesichtspunkt "Stereodreieck" kann eine Soundbar keine solche Räumlichkeit und Ortbarkeit erreichen wie sinnvoll aufgestellte Lautsprecher. Oder sitzt Du nur 1m von dem Fernseher weg? ;)

und wie ist es da mit dem bass? ist der auch so gut wie der der cinebar?
und hat die cinebar nicht auch mehr efekte durch die thx zertifizierung?
und wie gehe ich am besten mit der zweiten variante an den tv, mit chinch auf klinke adapter?

Der Sub bei der Cinebar ist zwar etwas größer und spielt tiefer, aber er muss auch höher agieren, weil die Cinebar selbst weniger Tiefgang hat als die Boxen des Kombo 42. Dadurch leidet die Präzision und der Sub wird ortbar bei der Cinebar.

THX hat nichts mit mehr Effekten zu tun, es ist ein gekauftes Zertifikat, an das bestimmte Anforderungen an Frequenzbereich und Pegel gebunden sind, die aber nichts über Effekte oder Klangqualität aussagen.

Cinch auf Klinke oder Cinch auf Cinch gehen.

jetzt habe ich noch nen mitspieler :-)

Yamaha ns-555 + Marantz nr 1504

was ist besser von den drei sachen? können die yamahas beim bass der woofer mithalten?

Im Tiefgang kommen die Yamaha nicht an die separaten Subs heran. Sie sind sehr ehrlich abgestimmt, also neutral statt Badewanne, der Bass ist nicht vordegründig. Aus klanglicher Sicht ein sehr guter Lautsprecher (für seine Preisklasse), aber eher für Musik als für Heimkino gedacht.

also eventuell später noch nen sub dazu? das geht doch bei dem reciever?

könnte nen sw015 von yamaha haben würde das was bringen?

ok danke, und dann noch ne frage würde es sich doll scheiße anhören wenn ich die center und die rear von dem nx-p 430´set nehmen würde?

Ok danke
Ergänzung ()

also ich bereue nicht dieses set gebraucht gekauft zu haben, ich habe jetzt seit drei stunden nen dauergrinsen

Zurück
Oben