Teufel Concept C 200 BE - System startet automatisch bei Audiosignal

Duc_Qc

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe heute mein neues Teufel 2.1 System Concept C 200 BE in Betrieb genommen und auch gleich ein kleines Problem: Das System startet komischerweise automatisch, sobald eine Audioquelle wie z.B. Youtube, ein Webradio oder auch ein Spiel startet. An was kann dies liegen bzw. was kann man machen um dies abzuschalten? Unter Systemsteuerung - Sounds - habe ich schon die automatische Wiedergabe für Medien deaktiviert, leider jedoch ohne Erfolg. Angeschlossen habe ich das System über USB und als BS habe ich Windows 8.1. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe und/oder Tipps.

Viele Grüße!

Also, ich hab nix von Teufel, auch kein USB-Zeugs oder Win 8.*, deshalb nur 2 ideen; die halt klappen könnten oder auch nicht:
a) Stell die Tonausgabe - wie es heißen mag - auf Mute
b) Schalte das Teufel-System komplett aus, also nicht auf "automatisch". Also nur Schalter Ein oder Schalter aus. Musst halt jedes mal neu Einschalten. Die anderen Vorschläge von anderen Usern werde ich auch durchlesen.

Muss es USB sein? Oder ist das bei dem Ding überall so (egal welche Eingangsquelle)?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure schnellen Antworten. Ja, es muß USB sein, da der Onboard-Sound von meinem Mobo nicht besonders ist. Deswegen habe ich mir ja das System u.a. auch gekauft, da im Sub noch eine extra Soundkarte ist, die über USB läuft. Andere Eingangsquellen habe ich noch nicht probiert...

Mein Concept E Magnum Power Edition hatte damals 3 Positionen beim Ein-/Ausschalter. Neben An und Aus gab es eine Position die das System automatisch gestartet hat wenn ein Signal angekommen ist - und nach 20 Minuten abgeschalten hat wenn kein Signal mehr eingegangen ist.
Vielleicht hat das CC200 ne ähnliche oder identische Funktion?!

TPZ schrieb:
Mein Concept E Magnum Power Edition hatte damals 3 Positionen beim Ein-/Ausschalter. Neben An und Aus gab es eine Position die das System automatisch gestartet hat wenn ein Signal angekommen ist - und nach 20 Minuten abgeschalten hat wenn kein Signal mehr eingegangen ist.
Vielleicht hat das CC200 ne ähnliche oder identische Funktion?!

Nein, leider hat es diese Funktion nicht :( Ich finde auch in der Systemsteuerung nichts mehr was man noch einstellen könnte. Vielleicht noch irgendwas im Bios? Hmm, wenn nicht, muß ich Teufel mal eine Mail schreiben...

Zurück
Oben