Teufel Concept E 400 und Creative X-Fi Titanum Fatal1ty

Na, die X-Fi würde ich behalten, wenn du gerne spielst. Für mehr Musik lohnt sich aber eine Asus Xonar mehr.

Wenn du denn 5.1 brauchst, dann empfiehlt sich das S550, wenn du darauf verzichten kannst, das S730. Eventuell auch das BlueSky Exo.

Dann nimm ich dass mit dem Treiber zurück :)

Ich spiele gar nicht. Die X-Fi ist schon zur Retoure fertig gemacht. Teufel antwortet wohl erst Morgen.

Beim nächsten Mal probiere ich die Asus Xonar. Danke.

Das is ja noch schlimmer. Was willst mit dem Mac? Gut, über'n Apfel lässt sich groß und breit streiten, ich denke, das Geld ist wo anders sinnvoller angelegt, aber das muss jeder selber wissen.

Es war klar :D Ich überleg immerhin schon seit gut 2 Jahren über einen Umstieg... ich pack's einfach nicht :D

Sicher: Man lässt sein Geld auf'm Konto und nutzt die alten Sachen weiter - die tun es ja auch ;-)

Willst es dann mal mit Edifier versuchen? Hab bis jetzt noch nichts negatives gehört, weder von der Kundenpolitik noch vom Produkt an sich. Und die Preise sind wahre P/L Hämmer.

Ansonsten, das BlueSky Exo soll auch sehr gut sein.

Hmmmm, ich wollte eigentlich jetzt doch wider das Teufel ... nun das.... ihr macht mich echt alle fertig! (ich hab in der letzten 2 Wochen gut 4 mal meine Meinung geändert!)

Wenn du 5.1 brauchst (wirklich brauchst, das ist ein Haufen Aufwand), dann würde ich zum S550 tendieren, der Vorteil des stärkeren Sub's vom E400 zieht nicht, wer einen dermaßen potenten Sub braucht, kauft sich eine Hifi Anlage, aber auch sonst wird das kaum jemand ausnutzen können.

Ansonsten rate ich ganz dringend zu 2.1 bzw 2.0, klanglich alles bessere Lösungen bzw um einiges billiger.

Würde halt gerne Bass ohne Ende haben ^^
Nein, mal im ernst 2.1 Systeme wie das S730D Kosten fast genauso viel wie das S550.
Wen du mir ein 2.1 System zeigst das Klanglich, vom Bass und vom Preis an das S550 rankommt dann her damit.

Eben jenes S730, welches im Bass nochmal einen Zacken besser sein soll.

Ansonsten, BlueSky Exo. Dürfte eine gute Alternative sein.

Zurück
Oben