Teufel Concept E an PC anschließen - PROBLEM!!

jo.frank

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
hab mir gebraucht ein Teufel Concept E in eBay ersteigert. Es kam an, Zustand ok und alle Boxen einzeln funktionieren auch.
Doch mit dem Anschluss des Systems an den PC habe ich meine Schwierigkeiten.
Ich besitze eine Onboard-Soundkarte (Realtek ALC889A) auf meinem EP35-DS4.
Wenn ich die drei (eines für Center/Subwoofer, eines für die Rear-Boxen, eines für die Front-Boxen) 3,5-mm-Stecker in die speziell gekennzeichneten Anschlüsse am Motherboard stecke, kommt:

-auf manchen Boxen kein Sound und/oder
-auf manchen Boxen verzerrter Sound und/oder
-Sound aus den "falschen" Boxen (z.B. rear left statt front right, rear left statt subwoofer (hört sich toll an))

Ich kriegs einfach nicht hin.

Hoffe ihr könnt mir helfen! Wenns Fragen gibt, schreiben!

Achja und seid nicht ZU grob zu mir, ich hab doch keine Ahnung :freak:

Freu mich auf Eure Antworten!

Versuch am besten mal, dein Teufel an einem anderen PC anzuschließen. Dann weist du, ob's am PC oder an deinem Teufel liegt.

normal müsstest du beim realtek 889 die möglichkeit haben, jedem ausgang (sollten insgesamt 6 sein) im sound manager oder so das eingesteckte kabel zuzuordnen (ich weiß grad nich wie ichs besser ausdrücken soll)

beispiel:

du steckst das kabel für subwoofer/center in irgendeinen ausgang und weißt dann einfach im soundmanager genau diesem ausgang "subwoofer/center" zu (wenn dus im laufenden betrieb machst sollte sogar son fenster aufpoppen wo du direkt angewiesen wirst das entsprechende zuzuweisen)

noja und das machste dann einfach für alle und dann sollts gehn.

Die Rear-Boxen laufen sogar, auch wenn die Chinch-Stecker vom Subwoofer nicht im Pc eingesteckt sind!!!
Ich blick gar nichts mehr. Von der Polung oder sonstiges alles richtig angeschlossen.
Es geht nur noch eine Box nicht. Schiebe ich die Rear-Chinch-Stecker wieder rein, geht der Rear-Left nicht mehr...
Meine Verbindungen zwischen Subwoofer und PC:
Sub/Center: ChinchOUT zu ChinchOUT, ChinchIN zu 3,5mm
Front: s. Sub/Center
Rear: ChinchOUT zu 3,5mm

Da ist doch alles in Ordnung, oder?

Was könnte ich denn beim Realtek HD Audio-Manager verändern?
Ergänzung ()

normal müsstest du beim realtek 889 die möglichkeit haben, jedem ausgang (sollten insgesamt 6 sein) im sound manager oder so das eingesteckte kabel zuzuordnen (ich weiß grad nich wie ichs besser ausdrücken soll)

Ich weiß was du meinst, damit hab ich mich auch schon genug beschäftigt.
Wenn ich Sub/Center als "Mitten-/Subwoofer-Ausgang" verbinden will, kommt keine Musik raus (SIEHE BILD).
Lass ich es aber als "Lautsprecherausgang" laufen, gehts. Die Rear-Boxen laufen auch nur, wenn ich "Lautsprecherausgang" wähle, "Lautsprecherausgang hinten" oder "Seitenlautsprecher" gehen nicht.
Ich verzweifle... Wie kann der Subwoofer nur SO ein scheiß machen?!? Oder ist es mein PC (à propos ;) http://www.sysprofile.de/id70240 ) ?
Zweiteres glaub ich kaum... Einen PC zum wechseln hab ich leider nicht!

Danke für Eure bisherigen Hilfsversuche!

Zurück
Oben