Teufel Concept E Magnum Subwoofer funktioniert nicht!

Reaser

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
20
Moin zuerst mal!

Also ich hab seit einem Jahr das CEM, gestern als ich Musik hören wollte viel mir auf der Subwoofer keine muks mehr macht. Stattdessen versucht der Center die Töne wiederzugeben die der Subwoofer normalerweise übernimmt.

Am PC ist auch alles genau so angeschlossen wie in der Anleitung beschrieben, ich hab auch die Einstellen vom Onboard Sound (Soundstorm vom Asus A7N8X-E Deluxe) überprüft sind alle so wie immer. Ziehe ich am Subwoofer das Einganskabel ab auf dem Sub steht geht er auf einmal wieder. Nur so will ich es nicht lassen.

Weis vlt. jemand an was das liegen kann oder hat jemand das Selbe Problem?

PS: Ich sag schonmal Danke
 
Bei der X-fi serie ist es so, dass man bei den Treiberoptionen auf ''Bass-Umleitung'' klicken muss, erst dann funktioniert der Subwoofer. Das war zumindest bei mir so, kannst es ja auch mal versuchen.

mfg
 
Hab auch zuerst gedacht das ich die Bass-Umleitung ausversehen rausgeholt hab, war aber nicht der fall.
Bass-Umleitung ist Aktiv
 
Wird der Sub. vielleicht zu warm, so das er sich dann ausschaltet?
Wackelkontakt irgendwo?
Mehr würd mir jetzt auch nicht einfallen :(

@XeonPower: Das mit der Bassumleitung ist nicht nur bei den X-fi Karten ;)
 
hm.. Nö alles versucht alle Kabel überprüft und zu warm wird er auch nicht.
 
Ich glaube das Problem hatte ich damals auch mit diesem Mainboard. Wenn ich mich richtig entsinne lag es bei mir daran, das die Kabel für Center+Sub vertauscht waren. Ich meine ich habe die Kabel(Chinchstecker) getauscht und dann hats wieder funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch ich hab die 2 Kabel vom Sub und Center getauscht danach ging gar nichts habs sie dann wieder eingesteckt wie in der Anleitung beschrieben, danach gingen dan Sub LRear und RRear aber die 2 Front Boxen nicht mehr. hab dann mal de Lautsprecher Assisten drüber laufen gelassen danach ging wieder alles.

Danke für die Tipps!
 
Zurück
Oben