Teufel Concept G 7.1 THX & X-Fi Titanium PCIe

swisp

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
60
Hallo CB-User,

ich habe mir heute eine X-Fi Titanium gekauft und nutze diese derzeit mit einem optischen Toslink-Kabel mit einer Decoderstation 3, die an mein Teufel Concept G 7.1 THX-Lautsprechersystem angeschlossen ist. Leider habe ich damals die vier Cinch-Kabel zum direkten und analogen Anschluss zwischen Lautsprecher und Soundkarte verlegt und finde diese nicht mehr. Weiß jemand, wo ich neue Kabel herbekomme? Ich würde gerne 7.1 Sound nutzen und dafür werden jene Kabel benötigt.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Conrad bietet eigentlich alle gängigen Audio/Videokabel zu vernünftigen Preisen. Benötigt werden 4 Stereochinchkabel, die auf einen 3,5mm Klinkenstecker enden. Dann gibts auch geballte 7.1 THX Power!
 
Hallo. Danke für eure Antworten. Ich habe mir jetzt vier Kabel bei Conrad bestellt. Noch etwas: Ich habe bei der X-Fi ab und zu ein leichtes knacken auf den Lautsprechern. Weiß jemand, wie man das beheben kann?
 
Liegt vermutlich an den Teufellautsprechern. Schalte die Windowslautstärke mal unter 70%, das soll machen geholfen haben. Auch keine 10er Schritte (60, 70, 80) nehmen (das müsste jetzt aber für die Lautstärke des Systems gelten).
 
Nur mal aus Interesse:

Wie hast du denn das 7.1-Lautsprechersystem an die 5.1-Decoderstation angeschlossen? 2 Lautsprecher weggelassen?

Sonst liegts du bei den Kablen goldrichtig - einfach die günstigsten nehmen. Die Chinchkabel von Teufel sind zwar schon gut, aber doch schon ziemlich teuer, dafür, dass man keinen Unterschied hört.

Tritt das Knacken denn einfach so und permanent auf, oder nur wenn das System startet/andere Geräte ein/ausschaltet?
 
Derzeit verwende ich die X-Fi nur über SPDIF und 5.1 ;-) Ich habe mir die Kabel jetzt bei Conrad bestellt.
 
Zurück
Oben