Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin allerseits.
Ich will mir das Teufel Concept G THX 7.1 Soundsystem kaufen, habe aber leider bisher nicht wirklich rausgefunden, wo ich billig drankomme.
Wenn ihr mir ein Shop nennen könnt, wo man sich das Teil billig kaufen kann, lasst es mich wissen.
Teufel verkauft nur im Direktvertrieb. Daher sind ja die Teufellautsprecher so guenstig im Vergleich mit anderen Lautsprecher.
Also direkt bei www.teufel.de Online kaufen.
ok, danke Leute, nun weiß ich bescheid.
Leider stellt sich mir noch eine Frage, und zwar welche Soundkarte ich mir kaufen soll.
Zuerst habe ich an dieses Sound Blaster Audigy 2 NX USB Teil gedacht aber ich habe gesehen, dass es gar nicht genug Anschlussmöglichkeiten für ein 7.1 System gibt.
Ich sehe da immer nur 4 benutzbare Anschlussmöglichkeiten oder wie schließe ich das an?
Auf der Rückseite der NX gibt es die drei Klinkenbuchsen, an denen das 7.1 System angeschlossen wird.
Auf der Teufel-Seite kannst Du dir die Bedienungsanleitung des Concept G ansehen, da siehst Du auch, wie es angeschlossen wird.
Eine Frage hätte ich noch:
Gibt es qualitative Unterschiede beim Sound, je nachdem ob man die USB Variante nimmt oder die pci version?
In der Bedienungsanleitung steht, dass die Soundkarte im Idealfall acht analoge Ausgänge im 7.1 Format aufweisen sollte.
Heißt das dann also, dass wenn ich die usb version nehme der sound auf jeden fall schlechter wird? (denn das Ding scheint ja nicht acht analoge Ausgänge aufzuweisen, sodass ich einen Adapter nehmen muss)
Der Kopfhörer/Seitensurround Ausgang der NX hat nur 96db Rauschabstand bei den PCI-Versionen haben alle Kanäle die vollen 100+db Rauschabstand. Dafür kann man bei der NX alle 7.1 Kanäle über normale 3.5mm Stereoklinkenstecker anschließen und braucht dafür keine sonder 4-poligen 3,5er Klinkenstecker wie bei einer PCI Version. Ansonsten sind mir keine großen Unterschiede bekannt.
zu was würdest du mir dann raten?
Soll ich lieber zur PCI Version greifen oder ist der Unterschied so gering, dass ich mir auch ohne Sorgen die USB Version kaufen kann?
Wenn du die Möglichkeit hast die Soundkarte per PCI zu verbauen, ist PCI die bessere Variante. Am besten greifst du zu einer Audigy 4 bulk (für gut 45 Euro) oder zu einer Audugy 4 retail (für knapp 65 Euro).
Ich habe mir die Audigy 4 bulk vor kurzem geholt und bin zufrieden. (außer, dass mein Creative DTT 3500 Digital nicht mehr Digital in Spielen verwendet werden kann. (Was mit meiner Live! aber funktioniert))
Das Kalibriersystem der Audigy ist sehr praktisch wenn man seine Lautsprecher nur auf Gehör einmessen kann.
Wieso soll es eigentlich USB sein? Wenn du einen PCI-Slot frei hast sehe ich da keinen vorteil in einer USB Soundkarte, im Gegenteil, teurer und auch nicht besser in der Soundqualität.
Ich greife aus dem Grund zur USB Version, da ich neben meinem PC noch andere Sachen anschließen will wie z.B. meinen Laptop, meinen Ipod und ab und zu auch noch CD-Player, die irgendwelche Kollegen von mir mitbringen.
Ich habe noch mal mit nem Kumpel von mir geredet, der relativ Ahnung von der Materie hat und der hat mir auch gesagt, dass der Unterschied nicht groß ist, sodass ich es eh nicht raushören würde.
Wenn ich unzufrieden bin, verkaufe ich das Teil einfach wieder.
Danke trotzdem noch mal für eure Hilfe. Das Board hier ist klasse, weiter so!