Teufel Concept S+R oder Harman & Kardon HS

CharlieHarper

Ensign
Guten Abend,
ich bin seid längerem auf der suche nach einem Soundsystem für mein zuhause...
Jetzt hab ich das Teufel concept R+S und das Harman & Kardon HS 350 in der engeren Auswahl...
Ich wollte mir noch vor der EM ein System zulegen und wollte mich nun genauer erkundigen, worauf zu achten wäre, bzw ob ein Aktiv Sub, wie beim Teufel System gut ist, oder doch lieber mit Receiver, wie beim HS350...
Hat rigendjemand hier Erfahrungen mit einem dieser beiden Systeme?!?
Würde mich wirklich mal interessieren, wie die klanglich so sind.. Anhören konnte ich sie mir beide leider noch nicht...

Mal sehen ob sich jemand meldet und mir ein bisschen was erzählen kann : o )

Gruß

Charlie

ich selbst besitze das concept r

mein vater das concept s

klanglich nehmen sie sich nicht viel(meiner meinung nach)

bass ist bei beiden systemen ausreichend vorhanden und der rest stimmt auch

ich würd das concept r wieder kaufen

besonders jetz wos noch billiger is und im neuen design

obwohl das concept s in schwarz auch nen hammer blickfang is

persönlich würde ich von solchen komplettsystemen abraten, einmal und nie wieder

Zuletzt bearbeitet:
FliegerAss schrieb:
persönlich würde ich von solchen komplettsystemen abraten, einmal und nie wieder

Was würdest du denn Empfehlen?!?

Naja, das Teufel System kostet momentan 666€... Harman & Kardon HS 350 so um die 900€...
Hören will ich Musik und halt als System für DVDs..
Oder willst du die Musikrichtung hören, um die es geht?!?!

er meinte ob dvds oder musik!

aber wie bei jedem technischen schnick schnack kann man geld ausgeben bis man arm ist

wenn du musik hörst wär natürlich ein stereo sytem besser geeignet...... tja son quark halt, ne

Naja, bei mir solls sowohl als auch sein : o )
Wobei ich dann eher Wert auf den Klag der DVDs lege, als auf die Musik...

mir war so das es bei teufel auch eine geld zurück garantie gibt

oder eben son probehörzeitraum

also kaufen und selbst hörn, wenn du unschlüssig bist

Also die Harman Kardon würde ich auf keinen Fall nehmen, von den kleineren Teufel-Systemen würde ich auch eher abraten, hatte selber ein CEM und ein Concept R und habe auch öfters das Vergnügen mit einem Concept S.
Die kleinen Sattelitenlautsprecher mag ich einfach nicht, weil der Bass nur vom Sub kommt, und man das auch sehr stark merkt.
Ich mag Systeme mit Standboxen lieber, das ist aber meine Meinung. Gibt ja genug Teufel-Fans.

Mit sowas hier wär zumindest ich glücklicher, wenn der Bass nicht reicht kann man ja immer noch einen Sub kaufen:
http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p438_Denon-AVR-1708---Heco-Victa-Set.html

Sowas ist auch zum Musikhören gut geeignet. Da hört man in der Regel aber nur Stereo mit den Frontboxen.

Aber ich empfehle dir unbedingt, mehrere Systeme anzuhören, und dir auch notfalls testweise ein Teufel zu bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist deshalb, weil die Victas einen ausgewogenen guten Klang haben und das Paket was taugt.
Das ist ganz einfach und nur als Beispiel gemeint. Es gibt auch andere schöne Marken die etwas in dem Preissegment haben, z.B. Quadral Argentum, Canton GLE, Nubert Nubox, Wharfendale...
Zur groben Orientierung gibts einige Tests auf www.areadvd.de Aber ich würde sagen, dass ein Probehören beim Händler fast unerlässlich ist.
Diese Boxen gibts auch sehr oft sehr günstig bei ebay.

Ausserdme will man sich ja auch von den Teufel Fans abheben. Es müssen ja nicht immer diese dachrinnenartigen Blechboxen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde auch das Set von Hirsch und Ille empfehlen oder selber was die Beine stellen. Ich würde nen Denon AVR-1908 oder 1708 nehmen und dann entweder mit der Canton GLE Serie was aufbauen plus den passenden Sub AS-40 müsste des sein.
Oder bei Nubert gucken.
Oder Magnat Quantum Serie 500 oder vllt die 600er (weiss nicht wie die 600er preislich liegt)
oder eben bei Heco mal umsehen ;)

Zurück
Oben