Teufel Concept S Subwoofer reagiert auf andere FB

CrazyWolf

Lt. Commander
Hallo,

vor kurzem hab ich das Problem bemerkt, dass die Fernbedienung meines Kabel Digital Receivers (PR Fox C) die Lautstärke des Subwoofers mit ändert. Nicht immer, aber manchmal beim Kanal rauf und runterschalten geht damit auch die SW Lautstärke rauf oder runter.
Gibts ne Möglichkeit das zu unterbinden? Von mir aus brauch der SW keine FB Steuerung, weil ich das auch am Gerät selbst eigentlich einmal einstell und fertig.
So is es recht nervig. Grad wenn der Abends mal die Bässe hochschraubt, das muss dann echt nicht sein.

Danke und Gruß,
Andreas

Da kannst Du nicht viel machen. Hab das gleiche Problem, mit meinem CEM und Concept G.

1. Du benutzt die FB. vom Receiver nicht mehr.

2. Bei benutzung der FB. bedeckst Du den Sensor vom Sub.

3. Du stellst den Sub woanders hin, wo er aus dem blickfeld von der FB. ist.

Gruß
Guenni :schluck:

Hab da jetzt ne andere, wenn auch unschöne Lösung.
Sensor des Subs zukleben. Muss ja so nimmer den Sub groß einstellen und wenn, kann ichs am Sub machen.
Aber sieht halt schon blöd aus am Sub. Woanders hinstellen kann ich ihn nicht. Und Receiver FB muss ich nehmen, sonst kann ich kein TV mehr schauen ;)

Hab zwar keine Lösung für dein Problem, muss aber, da ich selber Besitzer des Concept S bin, hier mal anbringen, dass Teufel mit dem Concept S ein Super-Geiles :D 5.1 (7.1) System für den "kleinen" Geldbeutel auf dem Markt hat.

Also noch viel Spass damit :D ich geh jetzt erst mal Mugge hören.

Gruss