Teufel E150 Control vs Logitech Z906

Crycher

Ensign
Hallo,

ich suche nach einem neuen Soundsystem... heraus gekommen sind 2 finalsiten zwischen den ich mich nicht etscheiden kann.... was sagt ihr?
Anwendung: Gaming , Musik(ordentlich Bass)
Zimmer: klein 25-30 m²
Mainboard-Besonderheiten : optisch und coax eingänge vorhanden!

Teufel vs Logitech

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Gaming/Musik Anteile ?

Für Musik sind nämlich beide Systeme schlecht....

2x Dali Zensor 1 + T-Amp. Kostet 50€ mehr, aber du hast einen um Welten besseren Klang

Wenn es schon ein fertiges "Brüllwürfelsystem" in der Preisklasse sein soll, dann eher das Edifier C6. Ist definitiv musikalischer als das Teufel oder Logitech.

@ Cokocool
Klanglich gebe ich Dir vollkommen Recht, aber ich denke er will mehr Bass als die Dali liefern können.

Teufel.

Sofern du auf basslastige Musik stehst und die Lautsprecher auch mal auf einer Party zu Diensten sein müssen, sind die Teufel eindeutig die bessere Wahl.

Für die Marke Teufel wirst du hier zwar mit Fackeln und Mistgabeln aus dem Dorf getrieben, ich bereue den Kauf des Vorgängers (E100) für 160€ inkl aller Kabel aber eindeutig nicht.

Die Controlstation braucht aber kein Mensch, also lieber zur normalen E150 greifen ( inkl aller Kabel ca 220€) oder die E350 kaufen (inkl aller Kabel 270€).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Crycher,

eine sehr wichtige Frage sollte vorab sein: Kannst das 5.1 ordentlich aufstellen?
Ich würde mich wenn, für das Teufel entscheiden, dass geht soweit in Ordnung.

Eine Frage hätte ich an dich noch, brauchst du die Control Station?
Weil wenn nicht, dann würde ich mir mal das Concept E 350 anhören.
Es hätte zwar keine Control Station, dafür andere Satelliten-Lautsprecher und einen größeren Woofer im Subwoofer.

Vielleicht eine Alternative?
http://www.teufel.de/pc/concept-e-350-5.1-set-p9919.html

Zuletzt bearbeitet:
Die kleinen Teufel Speaker sind zum :heul: en....Die bauen weder druck noch dynamik auf. Wenn du mehr Platz hast, würde ich dann doch viel eher Regal LS nehmen.

Zwenner schrieb:
Hallo Crycher,

eine sehr wichtige Frage sollte vorab sein: Kannst das 5.1 ordentlich aufstellen?
Ich würde mich wenn, für das Teufel entscheiden, dass geht soweit in Ordnung.

Eine Frage hätte ich an dich noch, brauchst du die Control Station?
Weil wenn nicht, dann würde ich mir mal das Concept E 350 anhören.
Es hätte zwar keine Control Station, dafür andere Satelliten-Lautsprecher und einen größeren Woofer im Subwoofer.

Vielleicht eine Alternative?
http://www.teufel.de/pc/concept-e-350-5.1-set-p9919.html

also bei der Aufstellung ist halt leider so, dass ich 3 Stück auf einem ca 2m langem Tisch verteilen kann und die anderen 2 genau hinter mir rechts und links sind ca 1 meter weit weg!

Control ist halt gut wegen der Fernbedienung, denn der subwoofer steht halt doch unten und jedes mal bücken ist nicht so geil...

Wegen der Aufstellung, dass hört sich doch erst mal nicht ganz so schlecht an.
Schau das L und R symmetrisch platziert sind und du mittig zum Center sitzt.

Das habe ich mir schon gedacht.
Ja dann würde ich mal das Teufel bestellen und es mir anhören.
Bei gefallen behalten, bei nicht gefallen zurück und nochmal fragen.

Ich gehöre zu den Mensch hier die vorher fragen:
Muss es 5.1 sein und oder kann das Budget noch erhöht werden?

Zuletzt bearbeitet:
wie ist es eigentlich mit der Rückgabe, kann man die auch in Amazon bestellen oder lieber gleich auf der Teufel seite, wegen diesen 8 Wochen?

wie ich grad bermerkt hab, bekommt man bei Teufel für 10 € mehr die ganzen Kabel zusätzlich dazu, bei Amazon wohl nicht!

Ja da würde ich direkt bei Teufel bestellen... habe ich auch eben im Lieferumfang gesehen.
Eine Frage noch, wäre das Concept E 350 Control noch tragbar, so finaziell? (349,99€)

ist halt ein Hunderter mehr und alles was über 200 € geht muss ich selber bezahlen^^, wenns sich andererseits WIRKLICH lohnt(damit meine ich mindestens 25 % mehr Sound/Verarbeitungs-Qualität) , dann ist es durchaus überlegenswert.... ist es das?

Für den Preis gibts doch wesentlich besseres... Bitte wirf dein Geld nicht für Teufel oder Logitech raus, das ist beides der selbe schrott.

Ein Microlab Solo 7C Set kostet weniger als das E-150, hat aber DEUTLICH besseren bass, und auch nicht weniger, aber der gesamte Klang ist DEUTLICH besser und hochwertiger.
Teufel und Logitech sind für Musik komplett ungeeignet !

Der TE sollte erstmal meine Frage beantworten ! Wie sieht das Verhältnis Musik zu Spiele aus.

Das eine sehr wichtige Information, da man so über 2.1 oder 5.1 entscheiden kann ! :)

@Crycher

Naja. Das Concept E 150 Control kostet 279,99€ - das Concept E 350 Control 349,99€, bei Teufel.
Das ist eine Differenz von 70€... ich würde denken, das lohnt sich... auch für 100€ an Eigenmitteln.

Du hast halt die "besseren" Lautsprecher, 2-Wege anstatt Breitband und den kräftigeren Subwoofer.
Der Sub hat nicht nur einen größeren Woofer (10"), sondern auch ein fast doppelt so größes Gehäuse.
Die Verstärkersektion unterscheidet sich auch, wenngleich nur geringfügig.

Im E 150 sitzt ein 8 Zoller auf 24L, da hätte ich für deinen Raum schon fast bedenken.
Das muss man am besten aber selber herausfinden, wenn du das Geld aufbringen kannst, dann das 350er.

Wenn es nur sehr schwer zu verkraften ist, dann nimm das 150er.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88 schrieb:
Für den Preis gibts doch wesentlich besseres... Bitte wirf dein Geld nicht für Teufel oder Logitech raus, das ist beides der selbe schrott.

Ein Microlab Solo 7C Set kostet weniger als das E-150, hat aber DEUTLICH besseren bass, und auch nicht weniger, aber der gesamte Klang ist DEUTLICH besser und hochwertiger.
Teufel und Logitech sind für Musik komplett ungeeignet !

5.1 muss schon sein und mag ja sein dass andere( siehe mich) sich nicht gut darin auskennen, aber ich habe mehmals den Sound von Logitech gehört und muss sagen, dass dieser sehr gut war... auf der anderen Seite habe ich auch schon Erfahrungen mit 2 einfachen Lautsprecher gemacht , jeweils für 50 € die nen sehr gut geklungen haben, jedoch nur gut für Lautstärke und musik hören waren....

ich möchte jedoch ein System für den PC, wo ich Filme in 5.1 schauen kann, manche Spiele auch in 5.1 spielen kann und beim Musik- hören soll ein solider Bass, (auch starker Bass soll aushalten werden), aber dennoch ein klarer Sound abgespielt werden!

Natürlich denkt jeder, dass logitech sound gut ist. Das dachte ich auch als ich noch nix anderes kannte ;) Solang du kein Vergleich zu was besserem hast, würdest du auch Fernseh lautsprecher gut finden.
Deswegen war ich auch jahrelang zufrieden und beeindruckt von nem Logitech x530 5.1 set für 60€, und habs auch gern weiterempfohlen.

Ich war neulich im Saturn und hab da einige Logitech und 300-350€ Bose systeme gehört. Absolut grottig für den Preis. Wenn man den Sub ausschaltet, merkt man, wie blechern und dosig alles klingt, detaillos. Klang nichtmal nennenswert besser als mein Fernseher.
Nur mit bass ist der gesamtklang halbwegs okay, aber auch nur, weil der übertriebene Bass die gewaltigen schwächen der Satelliten übertönt.
Übrig bleibt im grunde nur ein vom bass dominierter dumpfer sound. Sowohl bei Teufel, als auch bei Logitech.
Du hast VIEL bass, aber dieser ist sehr unsauber, matschig, und "klar" ist das Klangbild nichtmal Ansatzweise.

Da würde ich mich eher bei Edifier und Microlab umschauen.

Microlab FC 730 ist z.B. für 100e~ ein recht solides 5.1 set, bzw bei Edifier, das Edifier C6, und S550. Würde ich alle den Teufel/Logitech modellen vorziehen, wenn du vernünftigen Sound willst.
Die Edifier dürften etwas bass-stärker abgestimmt sein als die Microlabs

Edit: Aber je größer der Raum, desto größer / voluminöser sollten die Boxen sein. Aus den winzigen Teufel/Logitech würfeln aus Plastik funktioniert das nicht. Selbst wenn Teufel angebtlich behauptet, dass sein E-350/400) für 30m² geeignet seins oll, ist es das nicht, weil den kleinen würfeln einfach die größe Fehlt, einen so großen Raum vernünftig zu beschallen

Edit 2: Günstiger gehts gebraucht: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...tem-mit-subwoofer/141970881-172-14?ref=search
Und dazu nen 5.1 Verstärker/AV-R, und gut ist. Selbst, wenn du nen neuen AV-R für 200€ nimmst, hast du immernoch wesentlich (!) besseren Klang, als mit nem 250-350€ teuren Teufel/Logitech 5.1 Set, bei denen leider VIEL zu viel für die Vermarktung und den Gewinn drauf geht.

Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88 schrieb:
Edit 2: Günstiger gehts gebraucht: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...tem-mit-subwoofer/141970881-172-14?ref=search
Und dazu nen 5.1 Verstärker/AV-R, und gut ist. Selbst, wenn du nen neuen AV-R für 200€ nimmst, hast du immernoch wesentlich (!) besseren Klang, als mit nem 250-350€ teuren Teufel/Logitech 5.1 Set, bei denen leider VIEL zu viel für die Vermarktung und den Gewinn drauf geht.

Wahre Worte! Für den Preis klar der Hammer!

Das ist doch ein passiv Subwoofer? Ja - da es ein ARCUS Panorama Set ist, würde ich nicht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Und warum nicht, Zwenner? Bei jeder Beratung die Teufel/Bose/Logitech versucht auszutreiben hältst du z
Ergänzung ()

Und warum nicht, Zwenner? Bei jeder Beratung die Teufel/Bose/Logitech versucht auszutreiben hältst du zu dem, was der TE sich wümscht.
Dass das in den seltensfen Fällen das Beste, geschweige denn was Gutes ist, wird außen vor gelassen.

Leider muss ich als Arcus Liebhaber sagen: Das Arcus Set ist Müll. Wahrscheinlich besser als Teufel und Logitech, aber zieht immer noch den Kürzeren im Vergleich zu etwas "Ordentlichem" zu dem Preis.

Allein schon wegen dem passiven Sub, nicht im Pegel anpassbar, kein Phase switch, keine regelbare Trennfrequenz, kein nichts. Zu dem anderen Punkt, hast du schon was geschrieben.

Und weiterhin, wenn ich TE richtig verstanden haben, wird ein Vollaktiv-System gesucht!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben